Simson Auspuff - Modell Blase Reso

      Simson Auspuff - Modell Blase Reso

      Hallo,

      ich verkaufe einen Simson Auspuff.
      Modell Blase.
      Ist ein richtiger Reso.
      Ist universell einsetzbar, 32 mm Krümmeranschluss, paßt auch an Hercules, Kreidler, Zündapp usw.
      Max. 50 km gelaufen, daher in einem gutem Zustand.
      Neupreis 45,- bei mir 25,- + Versand.

      Grüße: Frank



      Uploaded with ImageShack.us
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi,

      ich weis zwar nicht was Du da anbietest, aber ein Simson-Auspuff ist das nicht. Eine Blase für Simson sieht auch anders aus. Könnte irgendein möchtegern Tuning-Auspuff für Simson sein, (die hintere Schelle deutet auf Simson), aber genaues weis man nicht. Wie kommst Du darauf, das das Ding auch bei Kreidler usw. geht, hast ja noch nicht mal die Maße der Kegel angegeben und das Innenleben, also der Gegenkonus und der Schalldämpfer bleiben auch völlig im unklaren.

      Ich mein, 25 Tacken ist nicht gerade viel, o.k. aber für mich wär das die Katze im Sack gekauft.

      Gruß Oliver

      Minimalkart schrieb:

      Hi,

      ich weis zwar nicht was Du da anbietest, aber ein Simson-Auspuff ist das nicht. Eine Blase für Simson sieht auch anders aus. Könnte irgendein möchtegern Tuning-Auspuff für Simson sein, (die hintere Schelle deutet auf Simson), aber genaues weis man nicht. Wie kommst Du darauf, das das Ding auch bei Kreidler usw. geht, hast ja noch nicht mal die Maße der Kegel angegeben und das Innenleben, also der Gegenkonus und der Schalldämpfer bleiben auch völlig im unklaren.

      Ich mein, 25 Tacken ist nicht gerade viel, o.k. aber für mich wär das die Katze im Sack gekauft.

      Gruß Oliver


      Bevor man über was redet von dem man überhaupt keine Ahnung hat, ist es manchmal besser nichts zu sagen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi,



      captain.confusion {MMO} schrieb:

      Bevor man über was redet von dem man überhaupt keine Ahnung hat, ist es manchmal besser nichts zu sagen.

      Harte Worte. Und das an einen, der wahrscheinlich schon mehr Simmen unter den Händen und unter dem Hintern hatte, wie offensichtlich einige andere hier.




      foo {MMO} schrieb:

      Schau mal da Herr Minimalkart.

      tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Auspuff4.htm

      Genau dieses Zitat bestätigt doch selbst, was ich schrieb. Das ist kein Simson Tuning-Auspuff. Darunter versteht man nämlich einen Serienauspuff umgebaut nach den Anleitungen zu AOA1-AOA3. Ein kompletter Eigenbau ist dann eine Blase. Meist aus sehr vielen Segmenten, mit langem Endrohr und Siebblechdämpfer.

      Was hier dargestellt ist, ist ein möchtegern Tuningauspuff, den man natürlich an eine Simme (und an andere Fahrzeuge) basteln kann, nur bringen wird es nicht viel. Allein der Preis zeigt, das es sich wohl um billigen Nachbaumi** aus fernost handelt, oder wie soll man nach deutschen Stundensätzen zu dem Preis einen Tunigauspuff bauen, dazu noch verchromt? Weist Du, was ein angepasster und für ein speziellen Motor gefertigter Tuningauspuff kostet in Deutschland?

      Wenn ich schon die Beschreibung lese, kräuseln sich meine Fußnägel hoch. (20% Leistungssteigerung, egal welches Modell von 75ccm-105ccm..... :evil: ) Von Steuerzeiten oder Auspuffvolumina haben die da anscheinend noch nichts gehört. Maßangaben gibt es auch keine. Wenn z.B. das Endröhrchen zu dünn ist für den Motor, wo man den dransteckt, kann das schwere thermische Konsquenzen haben....

      Was war denn nun so falsch an meinem Beitrag, das man mich der Null-Ahnung bezichtigt?

      Gruß Oliver
      Warum muss jedesmal eine Diskussion um die Sachen entstehen die ich anbiete.
      Eigentlich wollte ich nichts dazu schrieben, ein paar Sachen in Kurzform:

      • Ich kenne mich mir Simson nicht aus, weiß nicht was eine AOA ist, was bei Simson ein Tuningauspuff ist und was man bei Simson eine Blase nennt. Interessiert mich auch nicht, da ich an Hercules/Sachs/Puch/Honda schraube und mein Kopf zuwenig Speicher hat um mich mit noch einer Marke zu beschäftigen.
      • Ich habe den Topf ich glaube bei Zweitakt-Wilke als "Tuningauspuff "Blase", für Simson ab 75 cm" gekauft.
      • Da er von den Maßen auch an Hercules paßt habe ich ihn ausgewählt.
      • Leider ist er an meinem 91er schlecht abzustimmen, ich denke an einem originalen 80er ist das wesentlich einfacher.
      • Ich brauche ihn nicht mehr und will ihn deswegen verkaufen.
      • Was die Hersteller machen, schrieben, produzieren, behaupten, versprechen, verchromen, von Steuerzeiten und Konuswinkeln verstehen, wann und wo sie Pippi machen ist ihre Sache. Dafür kann ich nichts, ich habe dem Angebot ja auch geglaubt und gebe es so weiter wie es im Internet steht.
      • Ich kaufe mir nun einen abgestimmten Auspuff bei RZT, ist auch ein Simson Sport/Tuningauspuff (wahrscheinlich ist diese Bezeichnung jetzt auch wieder falsch)
      Hi,

      entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht anpissen, und von Deinen anderen Verkäufen hab ich überhaupt keine Ahnung.

      Nur würde ich mir wünschen, das Bemerkungen Deinerseits in Zukunft etwas moderader ausfallen, das bist Du als Moderator in einem Forum einfach schuldig. Könnte nämlich sein, jemand hat mal Ahnung von der Materie.

      Genau so, wie ich mir nicht anmaße Wertungen über Puch, Kreidler, Zündapp oder andere abzugeben, da bin ich nämlich nicht sattelfest.

      Frieden? Gruß Oliver
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Minimalkart schrieb:

      Hi,

      entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht anpissen, und von Deinen anderen Verkäufen hab ich überhaupt keine Ahnung.

      Nur würde ich mir wünschen, das Bemerkungen Deinerseits in Zukunft etwas moderader ausfallen, das bist Du als Moderator in einem Forum einfach schuldig. Könnte nämlich sein, jemand hat mal Ahnung von der Materie.

      Genau so, wie ich mir nicht anmaße Wertungen über Puch, Kreidler, Zündapp oder andere abzugeben, da bin ich nämlich nicht sattelfest.

      Frieden? Gruß Oliver
      Wie wärs damit wenn du mal die fünf gerade sein lässt? Ich finde so wie der capitan den Auspuff beschrieben hat schon ok. Man muss hier ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen...aber egal, gleich ärger ich mich bestimmt das ich das hier geschrieben hab...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Minimalkart schrieb:

      Hi,

      entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht anpissen, und von Deinen anderen Verkäufen hab ich überhaupt keine Ahnung.

      Nur würde ich mir wünschen, das Bemerkungen Deinerseits in Zukunft etwas moderader ausfallen, das bist Du als Moderator in einem Forum einfach schuldig. Könnte nämlich sein, jemand hat mal Ahnung von der Materie.

      Genau so, wie ich mir nicht anmaße Wertungen über Puch, Kreidler, Zündapp oder andere abzugeben, da bin ich nämlich nicht sattelfest.

      Frieden? Gruß Oliver
      Ja gerne!
      Nochmals zum Abschluss: ich will niemanden über den Tisch ziehen, das habe ich überhaupt nicht nötig. Gerade weil ich hier Mod bin und damit auch einen (hoffentlich) guten Ruf zu verlieren habe. Vorher würde ich den Auspuff lieber auf dem Speicher meiner Garage vergammeln lassen. Ich habe die Infos so wie sie mir vorlagen weiter gegeben.
      Ich stehe dir mittlerweile ja auch zu, dass du dich mit Simson gut auskennst. Mich hat nur massiv geärgert, dass du über den Auspuff und meine Beschreibung hergezogen bist, obwohl ich ihn nach besten Wissen und Gewissen bschrieben habe.