Unknowns erstes Projeckt bei M-M-O Simson

      Unknowns erstes Projeckt bei M-M-O Simson

      Moin,
      habe von einem Arbeitskollegen eine Simson angeboten bekommen.

      Es handelt sich seiner aussage nach um eine S50 mit einem S 51 4 gang Fussschalter motor.

      Lack mehr schlecht als recht ( habe die Simson schon 1 mal gesehen als dieser damit zur arbeit kam).

      Es soll ein Weinroter Metallick lack auf Tank und Seiten teile kommen
      Rahmen wird wieder schwarz

      schutzbleche werden Silber / Chrom

      Am motor wird nur die Zündung geändert da mein Kollege meinte das diese ziemlich hin sei.
      Also wird wohl eine Vape Zündung folgen.

      Sie wird zwar wieder Blinker bekommen aber keine Originalen da ich diese riesigen Blinker nicht leiden mag werde ich mir neue kleinere suchen die dann zum rest des Moped´s passen werden.

      Die Simme wird vorraussichtlich am 29.5 abgeholt ( da ich kein auto mit anhängerkupplung besitze leihe ich mir das von nem kumpel was ich aber erst da bekommen kann)

      Wenn irgend wem noch etwas zur Optischen gestaltung der Simme einfällt könnte dies ja mal kunt tun.

      Achja da ich im ersten Lehrjahr bin und noch eine Züdapp CS 25 Rennmofa, einen Golf 4 und eine KTM LC4 640 Enduro besitze wird all das warscheinlich einige zeit dauern.

      Lackiert wird bei einem Bekannten Lackierer ( ich Lasse also lakieren)
      Aufgebaut wird die Simme bei einem Meiner Rennmofa Kollegen knappe 80 km von meiner arbeit weg also nur am Wochenende Arbeit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Niklas
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ...denn lies ma was er schrieb^^



      och, ne s50 is'n nettes moped. irgendwie hab ich so langsam gefallen an den simmen allgemein gefunden :D dann erwarte ich bericht ab dem 30.05. und wehe da ist dann noch nichts passiert ;)
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      jop spätestens am 30 habt ihr bilder!

      Am 29 wenn wir sie abholen werd ich entweder nur mal gucken wie sie läuft und die Vape Zündung bestellen, naja vllt geht die zündung ja doch noch ordentlich weil ich nicht weis ob er von Zündungen so die ahnung hat ( ich zwar auch nicht aber da werd ich wohl den ein oder anderen finden der weiter weiss) , oder komplett zerlegen und tank und Seitenteile zu meinem Lackierer bringen.

      scheinbar sind unter den Teilen die ich bekomme ein 60 cc 4 kanal zylo und ein 60 cc 2 kanal zylo beide mit kolben aber ohne ringe ( werd mir die angucken und neue kolben bestellen mit ringen weis nich warum aber ich fahr lieber nen neuen kolben mit neuen ringen ein als neue ringe auf nen alten kolben :D )
      so hab bilder Von der Simme nu auffem handy.

      Doch wird das ganze wohl noch mindestens bis zum winter dauern bis ich diese erwerben kann...

      hatte gestern abend nen auto unfall!!!

      Kühler kaputt ,halterung des Kühlers hin, Unterboden Zerlegt , radkasten Vorne rechts zerlegt...

      wird wohl relativ viel geld kosten aber bin drauf angewiesen das das auto fährt also wird die Simme warten Müssen -.-
      so hab nen neuen Deal mit dem Besitzer
      Abholtermin irgend wann nächsten Monat. Beginn der neuen Planung SOFORT

      es wird 2 Motoren geben. einen 60 cc mit wenig tuning ( 20 mm bing und 60 cc 4 kanal )

      hierzu bekomme ich nächste woche den Zylinder und werde den Angegossenen ( das hätt mir ja ruhig mal einer erzählen könn das es keine anschraubbaren ass gibt ... ) Ass abfräsen und mir selber einen bauen wo der Bing gut draufpasst und mit möglichst kurzem ansaug weg.

      zweiter motor wird noch geplant aber mit deutlichem Leistungs Plus.


      Das einzige bild was ich vom handy retten konnte ist dieses

      naja wird aber trotzdem sehr schleifend vorrangehen...
      Also im Juli hab ich urlaub und werd die da abholen ( da ich um die zuholen bis nach dannenberg fahren muss )

      aber er versucht dran zudenken mir die Zylinder und vllt den motor mit zur arbeit zu bringen sodas ich damit schoneinmal beginnen kann

      edit:
      meine vorstellung von ass wegfräsen und selbst einen bauen ist leider nicht realisierbar da der zylinder kein "fleisch" hat um helicoil oder ähnliches einzuarbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unknown“ ()

      so hab die ersten 2 teile jez da

      60 cc 4 kanal und Almot kopf

      mir kommt das so vor als sei der brennraum übertrieben gross in dem kopf
      ich mein der is deutlich grösser als z.b. beim 70 cc kopf den wir anner CS haben

      zylinder laufbahn eigentlich noch ok aber halt mit doch deutlich sichtbaren laufspuren die schon etwas tiefer sind.

      Aber die verarbeitung is wirklich müll
      sieht aus als wäre der ein und auslass mit nem bohrer gemacht worden ( laut seinen aussagen aber so gekauft)
      und die überströmer auch nur mit nem bohrer eingearbeitet alles total rau und formuntreu.
      Werbung zur Finanzierung des Forums