Kreidler Getriebe

      Kreidler Getriebe

      Hi, habe heute nen 4 Gang rmc motor in meine lf gehangen

      problem ist jetzt das die schaltung nich richtig funktioniert

      der schalthebel geht nicht zurück in die 0 stellung und deswegen muss ich den erst mit dem fuß imm dorthin schieben um zu schalten

      is da ne feder im motor für zuständig, oder kommt da irgendwas ans gestänge?

      danke schonmal
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist ja ein Klauengetriebe drin, d.h da sitzt eine Drehfeder auf der Schaltwelle. Wenn die gebrochen ist oder aus ihrem Sitz gesprungen und keine Vorspannung mehr hat, ist nix mehr mit einrasten, dann musst man drücken, wie du es beschreibst. Am Schaltgestänge/Schaltumlenkung haben die soweit ich weiß normal keine Feder.

      edit:kreidler-museum.de/pics/rsmot67.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()

      Naja, kommt immer drauf an, wer ihn überholt hat. Passiert ja schonmal, das beim Gehäuse zusammenfügen ne Feder abspringt. Kann nur vermuten, aber vielleicht ist dein Schaltgestänge ausgeschlagen.

      Gruß

      Lukas
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Entschuldige, ich dachte es wär ein direkter.
      Die Feder giebts aber auch für indirekte. Ich kenn zwar die Indirekten nicht(hab nur direkte), aber da geh ich mal von aus, dass sie dann da auch die gleiche Funktion hat. Sonst frag doch mal bei Krreidler-verein.de im Forum, oder guck bei Harald Schlosser in den Ersatzteillisten...

      Gruß Markus
      Werbung zur Finanzierung des Forums