Gestern drüber gestolpert, geniale Ingenieurskunst:
Suzuki RP 68... 50ccm, 3 Zylinder, 380PS aus einem Liter Hubraum..... vor 40 Jahren
2Zylinder liegend, einer stehend, oben auch die Ölversorgung zu erkennen, die zentral alle wichtigen Teile mit Öl versorgte.
14 Gänge.... Da scheißt dir ne Fliege auf den Helm, und du musst 2 Gänge runterschalten
Zylinder, die du dir auch in die Hosentasche stecken kannst, 16,6 ccm pro Zylinder, aber zusammen 19 PS am Rad bei 20000upm
süße kleine Kurbelwellchen
Eine erste Vorstellung, wie das Teil klingen muss bekommt man hiermit:
Leider nur 50ccm 2 Zylinder und nur 17,5 PS bei 17000upm
edit:
ich hab irgendwo noch die Links von Hondas 4Taktender Antwort da drauf, such ich nachher mal raus, und erstelle dazu auch einen Thread, die Literleistung konnte sich jedenfalls auch sehen lassen
Suzuki RP 68... 50ccm, 3 Zylinder, 380PS aus einem Liter Hubraum..... vor 40 Jahren
2Zylinder liegend, einer stehend, oben auch die Ölversorgung zu erkennen, die zentral alle wichtigen Teile mit Öl versorgte.
14 Gänge.... Da scheißt dir ne Fliege auf den Helm, und du musst 2 Gänge runterschalten
Zylinder, die du dir auch in die Hosentasche stecken kannst, 16,6 ccm pro Zylinder, aber zusammen 19 PS am Rad bei 20000upm
süße kleine Kurbelwellchen
Eine erste Vorstellung, wie das Teil klingen muss bekommt man hiermit:
Leider nur 50ccm 2 Zylinder und nur 17,5 PS bei 17000upm
edit:
ich hab irgendwo noch die Links von Hondas 4Taktender Antwort da drauf, such ich nachher mal raus, und erstelle dazu auch einen Thread, die Literleistung konnte sich jedenfalls auch sehen lassen