Untersch. Unterbrecherkontakte bei 505er Sachs Motoren?

      Untersch. Unterbrecherkontakte bei 505er Sachs Motoren?

      Moin!

      Nach langem hin und her mit meiner Zündung (s. rep. Board) hab ich nen Tip bekommen, und zwar solls angeblich bei den 505er motoren unterschiedlich breite bzw. lange unterbrechernocken geben... is da was dran? kann einer zufällig sagen welcher der lange und welcher der kurze ist und woher man die bekommt?

      Fakt war bei mir das Zündungeinstellen bzw. Zündzeitpunkteinstellen trotz komplett neuer Zündung nicht möglich war/ist... weil höchst wahrscheinlich der nocken zu kurz ist d.h nicht genügend aufs polrad drückt...wobei laufspuren auf dem polrad natürlich zu sehen sind..

      mein motor ist ein 505/2 BY .... hatte den hier gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270671492817
      der witz ist, ich habe hier nochn 505/2b liegen, total abegnutzte kontakte.. dennoch... grundplatte auf mittelstellung, unterbrecher auf 0,4, geschaut, grundplatte ganz minimal auf früh, passt...
      bei mir ist das nicht möglich... bis zu nem gewissen punkt bin ich leicht spät.. n tick weiter die grundplatte und schon is wieder alles für die katz..

      würd mich freuen wenn hier jemand näheres darüber weiss..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      leider noch immer nicht... solange ich niemanden finde der einen "längeren" nocken hat wird das problem wohl weiterhin bestehen.... mit dem örtlichen 2rad händler mal geredet, und mit einem ausm "nachbarort" die wissen nichts von untersch. "langen" nocken... -.- ich werd noch wahnsinnig.. wieso auch immer hab ich den alten unterbrecher bloß aus der hand gegeben...