Mhkz Zündung

      Mhkz Zündung

      Moin,
      Ich habe gehört, das es verschieden arten der Mhkz bzw kontaktlosen Sternzündung für zündapp gibt...
      Ich bin auf der suche nach zündungen welche ich in meine zündapps einabeun kann...
      Einmal eine zündapp zd 25 ts, Setup: 2 teiler Jamarcol mit Ks 50 krümmer, Ks 50 zylinder supertherm unbearbeitet, 15ner bing, bearbeiteter ori filter, ori zylinderkopf von ks 50, 16ner Ritzel...
      Evtl wird der zylinder noch bearbeitet/ Die steuerzeiten angehoben...

      Und eine gts 50 mit dem 4 gg block, 70ger athena supertherm, 20 mm Bing ( Typ 21) eine selfmade Resobirne, ks 50 krümmer, 70ger parma kopf supertherm, ori welle mit honda nsr pleul und ks 50 lufftfilter. Ansuagweg und so natürlich alles angepasst. Übersetzung wird so in richtung 16 :37 oder so sein, wenn ich den kram da hab werde ich mal nach den kanälen gucken und auch noch leicht bearbeiten...

      So, für die gts hatte ich an eine Kokusan Zündung gedacht, nur welche, und vor allem wo her, wo ist sie am billigsten? Was kann ich noch für eine zündung verbauen ( Von Pvl und Unterbrecher normal mal abgesehen, ich möchte keinen ärger miehr mit kondesatoren und unterbrechern, und licht will ich auch.)
      Für die zd kann ich eine normale sternzündung aus einer zl 25 bekommen... aber packt die das überhaupt?

      Mfg, danke für die antworten schonmal
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      orginale mhkz nehme ich ja auch, kriege jetzt eine von der ich nciht weiß aus welchem moped sie ist, aus irgend einer zapp und eine aus eine zündapp zl 25...
      Nur hab ich gehört, dass da mal öfters die zündboxen kaputt gehen, weil die Teile die drezahl nicht aushalten, das war eben mein anliegen...

      Und diese Kokusan geht?
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Hallo

      Habe noch eine MHKZ mit 6Volt mit Zündbox aus einer ZS25

      Habe da noch eine MHKZ mit 6 Volt wo nur das Licht nicht geht,aber Motor läuft damit noch super!

      Auch die andere Zünbox habe ich (von Motelek das ganze Zeug was man dazu noch braucht) :D

      Polräder dazu habe ich nartürlich auch dazu.
      Auch ein Poolrad was abgedreht wurde und damit leichter ist als das Originale. :whistling:

      Wollte ich sowieso in kürtze mal verkaufen.Denke das ist okay wenn ich das hier reinschreibe.Wenn nicht bitte verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bimbi“ ()