Hercules Saxonette Bj 1987 was kostet sowas ??

      Hercules Saxonette Bj 1987 was kostet sowas ??

      Hallo Leute

      Ich hab Gestern eine Hercules Saxonette Bj 1987 (mit Papieren) Berceau-Modell 0,7 PS mit Seilzugstarter für die Reparatur eines Prima Motors bekommen .. Sie ist in einem tadelosen Zustand und springt auf jeden Zupfer an und ist absolut komplett !! ..
      Ich hab mich etz auch schon mal im Netz a bisl schlau gemacht , aber nicht wirklich informatives zu diesem Modell gefunden .. leider ! .. Ich weis ( laut Schraders Motor Chronik ) das die erste Saxonette 1988 auf dem Markt kam, ... folgedessen muss mein Modell eins der ersten sein.
      Auf ebay habe ich nur das Prospekt entdenkt ...

      http://cgi.ebay.de/HERCULES-Saxonette-Saxonette-Prospekt-/280543423098?pt=Kataloge_Prospekte&hash=item4151b0ea7a

      .. darauf sieht man diesen Berceau Rahmen sehr gut

      Meine eigentliche Frage ist , wie hoch wird ein solches Modell mit dem zustand 1 noch gehandelt ???.. es sind ja die original Papiere auch dabei !!!

      wäre für sinnvolle Beiträge bzw. Antworten sehr dankbar

      Präsi
      FREIHEIT FÜR MITTELFRANKEN !!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Glückwunsch!
      Da hast du wohl nen ziehmlich gutes Geschäft gemacht. Ich hab mich mal ne Zeitlang mehr oder weniger mit der Suche von so ner Saxonette beschäftigt. Die Preise für das Fahrrad sind utopisch. Zumindest die Vorstellung der Verkäufer. Also ab 300€ aufwärts fängt das Saxonettesegment an. Vom Zustand sind aber wirklich viele noch sehr gut, liegt wohl daran dass es ein typisches Rentnergefährt ist.

      ->Wenn du einen dummen findest kannst du sie denk ich für gute 500€ loswerden.

      Ich hab zufällig eine von nem Kumpel für um die 200 bekommen...;-)
      Ich hab auch eine...die Superluxusausführung mit Federung und E Starter. im neuwertigen Zustand.Hat mich 550 Euro versichert auf Ebay gekostet nachdem mir der Händler im Fahrradgeschäft für ein uralt 08/15 Modell schon 500 unversichert ausgerufen hatte.
      hey:)

      wenn ich du wäre, würd ich sie behalten!
      die dinger sind genial für so kurze fahrten im dorf:)

      mit den saxonetten wollte mein onkel damals im amiland große kohle machen..
      dann sind die japaner gekommen und ham des ganz billiger gemacht mit e-motoren:D
      hab noch einen niegelnagelneuen zu hause liegen :P

      wie gesagt, die dinger sind echt gold wert!
      ein Hammer kann so vielseitig sein...:D