neue RS125

      Es scheint so, als wären die Tage des "großen" 2Takters jetzt endgültig gezählt.

      Scheinbar gibt es die 125er Aprilia 2011 als Rs4 125, quasi als Anlehnung an die große Schwester mit dem schönen V4 Motor.
      Lediglich die 50er Version ist weiterhin mit einem 2Takt Motor befeuert. Spannend, was Cagiva da macht...

      rs4 125:





      rs4 50 oder so


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So schlimm finde ich das mit dem fehlenden 2 Takter nicht, die meisten RS 125 werden eh auf 80km/h kastriert, da ists egal ob 2 oder 4 Takte, im Gegenteil 4 Takte halten da besser und brauchen weniger. Optisch aber sehr ansprechend, kommt Aprilia endlich an die R125 ran.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      reiner schrieb:

      So schlimm finde ich das mit dem fehlenden 2 Takter nicht, die meisten RS 125 werden eh auf 80km/h kastriert, da ists egal ob 2 oder 4 Takte, im Gegenteil 4 Takte halten da besser und brauchen weniger. Optisch aber sehr ansprechend, kommt Aprilia endlich an die R125 ran.


      Ich finds sehr schade, dass der Zweitakter nach und nach aufgegeben wird. Es ist einfach ein besonderes Fahrgefühl und wird es auch immer bleiben.
      Trotzalledem ist die Entscheidung von Aprilia sicherlich die rationalste und gewinnbringenste, denn habt ihr schon viele RSV 4 auf der Straße gesehen? Oder welche der 750er Modelle? Ladenhüter, leider. Die müssen an ihre Existenz denken, von daher unvermeidbar.
      egal ob 2 oder 4t - hätt's das ding gegeben als ich 16 war hätt' ich die haben wollen :D
      find moped, wie video übrigens auch, sehr gelungen. und zur abkehr vom 2takter...das is nun mal ein wirtschaftlicherer antrieb, so leid es einem um die verlorene motorcharakteristik tut.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Ich denke mal die neuen Einspritzer 4T's sind schon recht sportlich gegenüber den alten Saugern. Macht bestimmt auch Laune sone kleine, leichte 125er durch die Kurven zu bügeln. Kommt wohl nicht ganz ran ans Fahrgefühl eines Zweitakters aber Spaß wirds bestimmt auch machen. Müsste man mal ausprobieren und vergleichen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      bigsmile schrieb:

      Was schade ist das man die alten 125er wenigstens noch ne weile lang fahren konnte, da die meisten offen genug Leistung hatten um die ersten beiden Motorrad Jahre mit 34 PS zu überbrücken. Die neuen mit 15 4 Takt PS kann man da vergessen


      Auf jeden fall, sogar wenn ich nun meinen Motorradlappen noch machen sollte, würde ich mir zum Einstieg auch eine 125er RS vorstellen können!

      Naja foo, ich denke entdrosselt werden die trotzdem noch meilenweit von den 34ps entfernt sein..
      Oh mann oh mann, sone geile Optik und dann son 4 Takt Motor da drinne :( Echt schrecklich, könnte immer heulen wenn ich die ganze 125er 4 Stroke bikes sehe womit die Kids von heut rumfahren und denken WOW die geht...

      Vor paar monaten ist der nachbar von mir mal mit meiner RS gefahren ( bj01 , offen ) und war so perplex und am zittern als er abstieg :D

      Auf die Frage wieso seine denn im gegensatz zu meiner so lahm wäre, hab ich nur geantwortet " du hast einfach 2 Takte zu viel und 20 ps zu wenig 8)
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull

      bigsmile schrieb:

      Das seh ich auch gleichzeitig als Problem, zum einen gut für ab 18, aber ab zu 16 einfach zu entdrosseln und dann viel zu gefährlich
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Jota schrieb:

      bigsmile schrieb:

      Das seh ich auch gleichzeitig als Problem, zum einen gut für ab 18, aber ab zu 16 einfach zu entdrosseln und dann viel zu gefährlich


      Naja, ich habs genossen, ohne mich tot gefahren zu haben, dass sowas überhaupt ging!
      Hatte aber damals auch nur ne lahme NSR :P


      Jota es gibt Menschen mit mehr Hirn und mit weniger Hirn, oder von mir aus auch Selbstbewusstsein. In der Phase ist der Gruppendruck einfach höher und wenn du das nicht zugibst zweifle ich an deiner Jugendphase ;) Vorallem fahren die meisten Jugendlichen die 125er als Nutzfahrzeug und meistens ohne richtige Schutzkleidung, am besten noch der Kollege hinten drauf mit Flip Flops und Badehosen. Alles schon gesehen und mitgemacht :rolleyes: