Angepinnt Fehler/Verbesserungen/Änderungen

      Fehler/Verbesserungen/Änderungen

      Ihr seht, wir betreiben jetzt auch die bei ein paar Usern nicht so beliebte neue Version der Forensoftware. Das Upgrade war die direkte Konsequenz aus eingestelltem Support und Sicherheitsrisiken für die alte Version.

      Mir ist auch klar, dass bei den meisten(mich eingeschlossen) die Haltung herrscht, das vorher vom Design her alles gut war, und jetzt hier nur alles Kompliziert gemacht wurde, aber wenn man sich ein wenig mit der Navigation beschäftigt, wird man sich schnell zurecht finden, und gerade mir als Thematisch indirekt garnichtmehr Betroffener fällt die Administration und Erweiterung dieses Forums deutlich leichter als in der vorherigen Version. Ich würd mich daher freuen, wenn jetzt hier in diesem Thema nicht nur Beiträge wie "Alles ist kacke, mach das wieder weg :D" oder so auftauchen sondern konstruktive Kritik und Hinweise, was eurer Meinung nach noch verändert werden sollte oder wo euch Fehler aufgefallen sind.
      Ich werde diesen Beitrag immer wieder editieren und so aktuell halten und hier auch den Fortschritt der angefallenen Änderungen aufzeigen.
      • Racemap fehlt im Bereich des eintragens neuer Rennen noch das Layout
      • Editor wird von der Farblichen Gestaltung her noch angepasst
      • Redirect von Themen der alten Forenversion auf die hier enthaltenen Themen, so dass externe Links ihre Gültigkeit behalten
      • Smileys aus der alten Forensoftware
      • Beiträge seit dem letzten Besuch
      • ungelesene Beiträge
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du wirst des schon noch so machen damit man sich hier wohlfühlen kann!

      des mit der Farbe des Editors haste ja selber schon gemerkt.
      Was ich mir noch wünschen würde wär wieder eine übersicht aller neuen Beiträge seit dem letzen besuch.
      Die anmeldung direkt auf der startseite ohne die erst aufklappen zu müssen wär noch schön!

      Mir wird mit der zeit mit sicherheit noch mehr auffallen!

      Gruß
      Eingebundene Youtube Videos werden nicht verkleinert. Und das Suche Textfeld ist viel zu groß.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      gruselig :D ...

      würde es begrüßen wenn du die links zur navigation durchs forum größer machen würdest... muss da öffter mal ewig meinen bildschirm abscannen um den richtigen button zu finden.
      ist aber möglicherweise auch nur die ungewohntheit, mit dieser version von forum umzugehen...
      werde mich wohl dran gewöhnen müssen.
      Ya, die kategorieren..und dieses schwarz auf dem dunklen blau..finde ich sehr anstrengend. - aber das ist wie im Real Live..entweder passt man sich den neuen Gegebnheiten an oder nicht....und muss seine Konsequenz daraus ziehen...ich werde es auch hier schaffen mich anzupassen! :D :ego

      ach so..und wenn man die Bilder in den Freds, die nicht mehr als kleines Bild angezeigt werden, anklickt, dann sind die RIESIG! Oder ist das nur bei mir so....BSP:

      m-m-o.de/index.php?page=Thread…ID=15161&action=firstNew&
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, ohne ein wenig Initiative zum anpassen wird es schwer, aber ich tue alles mas möglich ist und Sinn macht damit euch die Umstellung möglichst leicht fällt. Also ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage: sagt was euch nicht passt.


      Fällt mir grad so ein oder auf, also das Schwarz und Blau was bemängelt wurde, das sind dieselben Farben wie im alten MMO also wirklich genau dieselben :D Lediglich oben der Pfad zur Forenstruktur war in der alten Version nicht da

      Zeigt mir sowas am besten irgendwie mit Screenshots, in die ihr mit Paint reingepfuscht habt oder so

      Edit:
      das mit den dateianhängen ist komisch. Ich kümmer mich drum, hier beispielsweise geht es. zumindest bei mir grad.
      Bilder
      • bannerreloaded.jpg

        148,44 kB, 850×135, 180 mal angesehen
      so ein Problem hat sich zum teil zumindest schno von selbst gelöst!

      wenn man angemeldet is und seit der letzten Aktualisierung der Seite n paar posts gekommen sin is oben so ne leiste "Willkommen zurück bla blub Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

      wie das is wenn man ausgeloggt war konnte ich noch nicht wirklich testen

      @winne evtl. kannst des ja irgendwo einstellen wie viel Beiträge seit dem letzten Besuch gekommen sein müssen das es angezeigt wird.

      Schumey schrieb:

      Wär es wohl möglich dass die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch ohne die Kategorien angezeigt werden?
      Halt wie im WBB2?

      Und klar, die Farben sind die alten, aber mMn passen sie irgendwie nicht zum WBB3-Grunddesign...
      Beschreib mal genauer, wie du das meinst, ich find eigentlich, bis auf nen paar Macken passt es schon fast, aber evtl bin ich auch zu verblendet :D
      Mit den Beiträgen seit dem letzten Besuch ohne Kategorien kümmer ich mich drum, finde ich auch besser.

      achja das hier ist Winnetou, ich hab mir grad nen Testaccount gemacht, um nen paar Moderationsfunktionen zu testen.
      also vom design zum alten zurück wäre möglich.
      allerdings muss man dann das alte design komplett nachprogrammiern bzw. hoffen das es schon jemand gemacht hat.

      zum sinn. der sinn wäre das man eine Forumssoftware hat die Supportet wird und man alles da findet wo man es gewohnt is.
      Ich werde es so gut es geht anpassen. 100% wird schwer, aber ich versuche was ich kann. Allerdings kann man es auch übertreiben ;) so sehr anders sieht es nicht aus, die Struktur ist dieselbe, nen paar Menüs sind anders, aber das war es. Farben, einteilung der inhalte usw ist alles genau wie vorher :D