Hercules Prima 5

      Hercules Prima 5

      Hab mal ne frage bezüglich meinem 8occm Zylinder ... (kein Membraner)
      was für einen vergaser am besten und dann wass für ne HD ...
      Danke schonmal
      achso und noch ne frage bezüglich dem auspuff welcher am besten ... reso schon klar
      Rennschleife deffinitiv nicht oder "verhandlungsbasis" .... ???
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaputtes Mop“ ()

      Vergaser sollte mindestens 12 mm haben, besser 14 oder 15 mm.

      Du kannst auch bis zu 20 mm fahren, jedoch mußt du dir dann einen entsprechenden ASS bauen.

      HD kann man nicht sagen, muß auf den jeweiligen Vergaser abgestimmt werden.

      Rennschleife ist für 80 ccm nicht so zu empfehlen, zuwenig Volumen.

      Rollenpott oder einen ordentlichen Reso, Proma oder was aus dem Simson-Bereich.
      moin
      ich fahre im moment auch einen 80er eurocilindro auf der prima is keine membraner , ich hab den 10er bing auf 14mm aufgebohrt und ich fahre im moment neglaube 68 oder 72er hd müsste ich nachschauen damit läuft meine prima top, aber it nem original 15er bing also diese runden und ner 74er hd läuft er noch etwas besser aber viel unterschied merkt man nicht


      mfg phillip
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      bei mopshop gibts diese 15mm being vergaser (oder der nachbau) und 15mm tuning ansaugstutzen, sollte zusammen gut harmonieren auf nem 80er

      besser wäre es evt, wenn du dir selber einen ansaugstzutzen bauen würdest, und dann direckt nen 20er vergaser nimmst

      bei den 20/21er vergasern, kann ich dir die s6 pwk vergaser emphelen, sind billig, gut und bekommt man einfach abgestimmt



      auspuff würde ich was ausem rollerbereich nehmen und umschweißen, wie zb der leo vince zx oder tt oder nen stage 6 pro replica, gehen auf dem 80er zylinder recht gut, hätte sogar noch nen stage 6 hier rumliegen, den könntest du für ne schmale mark haben

      Kaputtes Mop schrieb:

      Mein Kumpel möchte meinen 80ccm haben und dann habe ich mir überlegt 80ccm Membraner ins Haus zu holen ...
      kann mir jemand ein gutes setup dafür bereitlegen ?
      Gruß Lukas
      Fürn Membraner isn 19er - 21er Vergaser Pflicht, Motor neu lagern aufjedenfall ... aber Membraner reißt es eig nicht raus, wenn man nicht alles anpasst wie KW-Gehäuse!


      Ich würde den 80er Athena Schlitzer empfehlen, hat weniger Drehzahl - mehr Verdichtung und ist auch unauffälliger!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......