Yamaha dt 125 problem

      Yamaha dt 125 problem

      hi

      hab ne yamaha dt 125 bj. 97 ist offen und die stottert im obereren drehzahlbereich und dreht au nicht aus also nich über 7000 upm.

      an was könnte das liegen??? zündspule, cdi???

      danke im voraus
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meine DT 80 macht seit Montag ähnliche Mucken. Ich habs eingekreist durch testen, bin auf eine schlechte Benzinversorgung gekommen. Kängguruhbenzin habe ich mal ausgeschlossen. Siehe da im Benzinhahn das Sieb war völlig zu.

      Habs saubergemacht und seitdem dreht se wieder wie vorher hoch und fährt auch net mehr ganz so bockig.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.

      RE: Yamaha dt 125 problem

      Original von con-40
      hi

      hab ne yamaha dt 125 bj. 97 ist offen und die stottert im obereren drehzahlbereich und dreht au nicht aus also nich über 7000 upm.

      an was könnte das liegen??? zündspule, cdi???

      danke im voraus


      du hast keine offene cdi
      das passiert wenn die cdi nichtmehr mit dem tacho verbunden ist
      dann regelt die bei 6500- 7000U/min ab in jedem gang
      ansonsten erst bei 80km/h

      geht deine tachobeleuchtung?

      mfg emule

      RE: Yamaha dt 125 problem

      also beleuchtung vom tacho selber geht nur die vom drehzahlmesser nicht

      so neues problem

      vorbesitzer hatte die Auslass-steurung abgeklemmt, weil so ohne anscheinend besser lief meinte er! hab sie heute dann mal angeklemmt und wollte es testen! etz spring des moped nichmehr an egal ob ich sie angeklemmt hab oder net!

      also die Zündkerze is nass
      und funkt auch obwohl mir der zündfunke bissl mickrig vorkommt
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „con-40“ ()