Zündapp Scheibenbremse auf 24cm umbauen

      Zündapp Scheibenbremse auf 24cm umbauen

      Hi,
      ich habe an meiner CS eine K80 Scheibenbremsgabel+K80 Felge mit einer 22cm scheibe (also eine von der 1. k80 version). Ich wollte wohl gerne auf 24cm aufrüsten und wollte mal fragen ob ihr wisst wie das bei der K80 gelösst wurde und was ihr für ideen und erfahrungen für mich habt.
      1. Wurde bei den neueren K80 versionen eine komplett andere Gabel verbaut oder nur ein Addapter, so wie man es z.B. bei MTB's mit Scheibenbremse macht?
      2. Habt ihr schon erfahrungen bei solchen umbauten und habt Tipps was ich und was ich nicht machen sollte?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

      MfG Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von gamma
      frage:

      was soll die 2cm größere scheibe bringen?



      Jop. Bei dem laschen restlichen Bremsgeraffel merkst du keinen unterschied zwischen 220 und 240mm.

      Würde erstmal auf Stahlflex umbauen....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von mofa-rabbit
      die andern zwei haben zwar völlig recht...aber um die frage zu beantworten es ist eine andere gabel
      bzw ein anderer holm an dem die halter einfach weiter oben sitzen


      Könnte man da keinen Adapter fräsen?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Hallo,
      vielen dank für die ganzen, schnellen Antworten.

      Ja, viel wirds warscheinlich nicht bringen, dass war auch einfach mal son Gedanke, den ich vielleicht mal in Zukunft verwirklich könnte.
      Um Stahlflex Leitungen werde ich mich dann mal kümmern...

      Na ja vielen Dank ;)
      MfG Tobi