Zündschloss an KTM Foxy?

      Zündschloss an KTM Foxy?

      Hallo!

      Ich habe heute nen Kumpel da gehabt der wollte an seine Automaik KTM ein Zündschloss haben. Naja kein Problem dachte ich mir, Zündstrom mit dem Zündschloss gegen Rahmen schalten und gut ist.

      Leider ist es mir nicht gelungen. Das Mofa wird über die Lampe ausgemacht mit so nen Kippschalter. In der Lampe ist ein weißes Kabel, ein gelbes Kabel und ein blaues Kabel. Das blaue geht zur Lampe, sprich Glühbirne. Das gelbe müßte doch der Zündstrom sein und das Weiße geht an Masse (So ein Metallwinkel) dran.

      Ich habe die Kabel direkt aus der Zündung, sprich vor der Lampe gekappt und in das Zündschloss geführt.

      Klemme 31 an Masse
      Klemme 56 das gelbe Kabel (Zündstrom)
      Klemme 59 das blaue Kabel (Lichtstrom)
      Klemme 2 das weiße Kabel (war noch übrig)

      Aber irgendwie hat das nicht geklappt mit gegen Masse schalten :(

      Hat schonmal jemand an ein Automatik Möf ohne Zündschloss eins drangebaut? Gibts da den Trick bei?
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was fürn Motor stecktn da drunter?

      Sachs 505er?


      Normal müsste aus der Zündung ein schwarzes und ein gelbes Kabel kommen, ein davon, wenn du an den Rahmen hältst geht die Karre aus.
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Ja genau, müßte es ger. Macht es auch nur wenn ich das ganze über das Schloss schalten will gehts es nicht obwohl wenn ich den Durchgang messe es gehen müßte :hehe:

      Naja ich setz mich gleich nochmal dran und versuche mal mein Glück. Ist ja zum verzweifeln......

      Danke schonmal für die Anteilnahme :mopet:
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      Hab ich auch schon vermutet und direkt von Klemme 31 des Zündschlosses ein Kabel direkt an den Rahmen geschraubt. Leider auch das ohne Erfolg. Ich vermute das entweder das Schloß was der angeschleppt hat im Eimer ist oder im Kabelbaum irgendwo was nicht stimmt.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.