Zylinder Hercules Prima 5

      Also hab hier den totalen original zylinder von Sachs ...
      nichts drann gemacht ... hab halt keine ahnung wie ... und bevor ich was kaputt mache ...
      Steuerzeiten wären für den anfang warscheinlich pflicht ...
      sehen sehr klein aus der ein/auslass (halt nix drann gemacht)

      bingt das fürn anfang viel wenn ich den Zylinderkopf abnehmen kann ?
      was hast du denn vor mit dem mofa?

      mofarennen oder im alltag fahren?

      für den anfang würde ich dir empfehlen nur den ein und auslass bearbeiten zu lassen, oder aber du liest dich noch etwas ein und machst das selbst.

      eine original prima hat in der regel 90° öffnungswinkel an den überströmkanälen, das heist die kurbelwelle dreht sich 1/4 umdrehung zwischen öffnen und schließen des kanals.

      erfahrungswerte haben gezeigt das ein vorauslass von ca 30° guf läuft mit einem original auspuff.

      der vorauslass ist der weg zwischen öffnen auslass und öffnen überströmer. das ganze mal 2 weil das ganze ja auch wieder schließen muss.

      währen wir bei 150° öffnungswinkel am auslass.

      einlass sollte 10° weniger haben das man das auf den 2 gängen der prima auch noch gut fahren kann.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Da ich keine Möglichkeit habe zu mofarennen zu kommen brauche ich de zylinder ... für mein cross mofa ... mitdem ic nur ein bischen ubern acker fahren möchte ... fieleicht kann ich meinen bruder auch noch für rennen begeistern ....
      erstmal fur mofas dannn komm ich möglicherweise auch mal auf das ein oder adere rennen ...
      #

      kurz gesagt ich möchte mir den zylinder als option für rennen machen/lassen