Hallo!
Hatte dieses Thema schonmal bei "mofapower(.)eu", würde es auch gerne hier noch vorstellen:
Ich kopier mal ein Wenig aus Mofapower.eu:
Also ich habe:
Rahmen: Hercules Zx 50
Motor: Zündapp 3-gang
Zylinder: Zündapp KS 50 Watercooled (Original 6,25 ps) (50ccm) überarbeitet
Kühler: Original Zündapp
Auspuff: Rzt-R Enduro
Bremsen: Vorne Scheibenbremse, Hinten Rücktritt Scheibenbremse
Gabel: Irgendsone 125er Hyosung USD
Übersetzung: 11:60
So sahs mal aus:


So, als sie noch einen Vergaser (Bing 24) hatte lief sie so:
youtube.com/watch?v=un-lQtPiLXY&feature=related
youtube.com/watch?v=3WTLdNvud6U&feature=channel
Jetzt ist es so, dass wir gerne rumbasteln. Da ich mich auch anderweitig noch mit Steuergeräten beschäftige hab ich mir gedacht wär es dochmal ne coole Sache eine frei programmierbare Einspritzung auf unsere Crossmofa zu bauen. Gesagt getan: Steuergerät gelötet, Triggerrrad gefräst, Einspritzdüse, Benzinpumpe und Drosselklappe besorgt.
Ist erstmal nur provisorisch alles dran gebaut, die Düse spritzt noch durch die Luft auf die Drosselklappe, ne Airbox wird noch gebaut und der Kabelbaum wird auch noch gemacht. Das auf der Kurbelwelle ist ein Triggerrad, welches wir gefräst haben, damit das Steuergerät weiß wo grad die Kurbelwelle ist.
Auf dem folgenden Video ist das Einspritz- und das Zündkennfeld (Über Dosselklappenstellung und Drehzahl (Alpha N) noch keineswegs eingestellt, da passt noch garnix, ist nur erstmal dass se anspringt. Um nun ein gescheites Standgas und gescheites Kennfeld zu bekommen müssen wir erst alles gescheit zusammenbauen und dann mit einer Breitbandlambdasonde das Kennfeld ordentlich abfahren.
Hier das Video:
youtube.com/watch?v=hcaUKPjAU4M


Falls ihr euch fragt, warum der Auspuff so mumifiziert ist, das dünne Blech von dem Auspuff ist ziemlich laut, damit die Nachbarn nicht ständig die Polizei rufen.
So das so leiser...
Inzwischen wurde viel verändert, zwischendurch lief sie mal so:
youtube.com/watch?v=5wXABvJNfMc (das langsame abtouren ist reine einstellungssache)
Zwischendurch hatten wir mal ein kennfeld mit dem Sie unter Last 16500 U/min gemacht hat.
Leider mussten wir nochmal ne andere Düse kurz vorm rennen verbauen, so dass wir keine Zeit mehr zum abstimmen hatten, lief also nicht so wie es gehen könnte..... Zudem hatten wir noch nen blöden Rahmenbruch.
Hatte dieses Thema schonmal bei "mofapower(.)eu", würde es auch gerne hier noch vorstellen:
Ich kopier mal ein Wenig aus Mofapower.eu:
Also ich habe:
Rahmen: Hercules Zx 50
Motor: Zündapp 3-gang
Zylinder: Zündapp KS 50 Watercooled (Original 6,25 ps) (50ccm) überarbeitet
Kühler: Original Zündapp
Auspuff: Rzt-R Enduro
Bremsen: Vorne Scheibenbremse, Hinten Rücktritt Scheibenbremse
Gabel: Irgendsone 125er Hyosung USD
Übersetzung: 11:60
So sahs mal aus:


So, als sie noch einen Vergaser (Bing 24) hatte lief sie so:
youtube.com/watch?v=un-lQtPiLXY&feature=related
youtube.com/watch?v=3WTLdNvud6U&feature=channel
Jetzt ist es so, dass wir gerne rumbasteln. Da ich mich auch anderweitig noch mit Steuergeräten beschäftige hab ich mir gedacht wär es dochmal ne coole Sache eine frei programmierbare Einspritzung auf unsere Crossmofa zu bauen. Gesagt getan: Steuergerät gelötet, Triggerrrad gefräst, Einspritzdüse, Benzinpumpe und Drosselklappe besorgt.
Ist erstmal nur provisorisch alles dran gebaut, die Düse spritzt noch durch die Luft auf die Drosselklappe, ne Airbox wird noch gebaut und der Kabelbaum wird auch noch gemacht. Das auf der Kurbelwelle ist ein Triggerrad, welches wir gefräst haben, damit das Steuergerät weiß wo grad die Kurbelwelle ist.
Auf dem folgenden Video ist das Einspritz- und das Zündkennfeld (Über Dosselklappenstellung und Drehzahl (Alpha N) noch keineswegs eingestellt, da passt noch garnix, ist nur erstmal dass se anspringt. Um nun ein gescheites Standgas und gescheites Kennfeld zu bekommen müssen wir erst alles gescheit zusammenbauen und dann mit einer Breitbandlambdasonde das Kennfeld ordentlich abfahren.
Hier das Video:
youtube.com/watch?v=hcaUKPjAU4M


Falls ihr euch fragt, warum der Auspuff so mumifiziert ist, das dünne Blech von dem Auspuff ist ziemlich laut, damit die Nachbarn nicht ständig die Polizei rufen.
So das so leiser...
Inzwischen wurde viel verändert, zwischendurch lief sie mal so:
youtube.com/watch?v=5wXABvJNfMc (das langsame abtouren ist reine einstellungssache)
Zwischendurch hatten wir mal ein kennfeld mit dem Sie unter Last 16500 U/min gemacht hat.
Leider mussten wir nochmal ne andere Düse kurz vorm rennen verbauen, so dass wir keine Zeit mehr zum abstimmen hatten, lief also nicht so wie es gehen könnte..... Zudem hatten wir noch nen blöden Rahmenbruch.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cck“ ()