7. 24h Mofarennen Munster 27.08 - 28.08.2011

      7. 24h Mofarennen Munster 27.08 - 28.08.2011

      7. 24h Mofarennen Munster
      Das gelände ist leichtes Endurogelände, mittel schwere Streckenführung war letztes Jahr. Diese Jahr war es etwas leichter.
      Die strecke ist ein ca 700m langer Rundkurs


      Wie der name schon sagt, ist es ein rennen über 24h.
      Wobei diese Jahr eine unterbrechung von 1h für ein Beschleunigungs rennen statt gefunden hatt. Die Zeit wurde nicht mehr gefahren. Also 10uhr samstags ist start und 10uhr sonntag ziel einlauf.


      Wichtige Regelinfos
      Hubraum ist auf 50ccm beschrenkt!! Geschwindigkeit auf 50km/h!!! Mofarahmen ist Pflicht und funktionierende Bedale auch. Ansonsten relatief frei.
      Werde das Regelwerk mal hoch laden

      Link zum Veranstalter
      24h-mofarennen.de/
      Das genau Datum 27 bis 28 August 2011

      Mit freundlichen Grüßen
      Mighty Moppedz
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck 8)

      Unsere_Cross_Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Prelude_by_Ice“ ()

      So gibt neues Datum und Inet seite sind da!

      Auf der schaltfläche youtube gibt es ein Video und bei 40s fahre ich gerade mit nem wheele etwas ungeschickt übern hügel.
      War noch der erste tag da macht das fahren noch spaß aber am zweiten ist man echt fertig.
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck 8)

      Unsere_Cross_Mofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prelude_by_Ice“ ()

      Also beim Boxen hast du gerade mal 2 Personen die gegeneinander antreten. Und das finde viele Spannend. Also sollte man sich erst darüber eine meinung machen wenn man da ist oder dabei wa.
      Klar sind 20 Teams vllt im verhältniss zu anderen rennen nicht viel aber es soll den leuten die da sind spaß machen und da reichen schon 2 Teams also.
      Kritik ist gehört worden.

      Vielleicht werden es dieses Jahr ja mehr aber viel mehr Platz gibt es da auch nicht ist halt ein Provinzrennen "Just for Fun!"
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck 8)

      Unsere_Cross_Mofa
      Zitat aus dem Reglement:
      "Teams, die durch extremes Motortuning versuchen sich Vorteile zu verschaffen werden disqualifiziert"

      Inhaltlich kann ich diesen Satz nicht verstehen. Es soll aber ein Wettbewerb sein, oder ? Es soll einen Sieger geben ? Was soll das Siegerteam nachher besser gemacht haben als andere ? Lediglich schneller getankt ? Liegt nicht auch ein wesentlicher Teil unseres Sports darin, dass wir unsere Technik innerhalb festgelegter Grenzen frei gestalten ? Das wir tüfteln, konstruieren und Ideen umsetzen ? Innerhalb einer 24 Stunden-Prüfung wird sich schon zeigen, ob der vermeintliche Bolide gegen erprobte Standardtechnik dominiert - oder nach 23 Stunden scheitert.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Ja der satzt sollte nicht zuernst genommen werden.
      Wichtig ist, dass es ein Mofa Motor mit funktionierenden bedahlen ist.
      Und man sollte ein Bild seiner "extrem" Mopete dem veranstallter zukommen lassen.
      Wir kommen gerade noch durch mit unserem Umbau. und der ist schon recht doll.(für uns zumindestens)
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck 8)

      Unsere_Cross_Mofa

      Rookie schrieb:

      Zitat aus dem Reglement:
      "Teams, die durch extremes Motortuning versuchen sich Vorteile zu verschaffen werden disqualifiziert"

      Inhaltlich kann ich diesen Satz nicht verstehen. Es soll aber ein Wettbewerb sein, oder ? Es soll einen Sieger geben ? Was soll das Siegerteam nachher besser gemacht haben als andere ? Lediglich schneller getankt ? Liegt nicht auch ein wesentlicher Teil unseres Sports darin, dass wir unsere Technik innerhalb festgelegter Grenzen frei gestalten ? Das wir tüfteln, konstruieren und Ideen umsetzen ? Innerhalb einer 24 Stunden-Prüfung wird sich schon zeigen, ob der vermeintliche Bolide gegen erprobte Standardtechnik dominiert - oder nach 23 Stunden scheitert.



      Huust- es gibt KEINEN Ehrenpreis fürs alleinfahren.. :D
      Immer das selbe mit dir, Stephan- erst geht dein Geschäft vor, und wenn du mal Zeit hast musst du gleich immer übertreiben.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also bevor du da alleine startest spiele ich den zweiten Fahrer für dich. 20kg hab ich seit anfang des jahres schon runter..... und die letzten 15kg bis zu meinem Wunschgewicht schaff ich bis zu dem Termin locker ;)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!