Verdichtungsverhältnis

      Verdichtungsverhältnis

      Hi,

      kann mir einer sagen, wie sich das Verdichtungsverhältnis verändert bei Werwendung verschieden Dicker Kopfdichtungen..am konkreten Bsp.

      akuell 15:1 bei 0,1er Kopfdichtung

      wie ist es beim verbau von einer 0,3er bzw. 0.5er Kopfdichtung?

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Verdichtungsverhältnis

      Oder die Rookie-Variante: Bestellst Dir bei Louis einen Kompressionsdruckprüfer, denn Deine reale Verdichtung hängt maßgeblich von der Auslaßsteuerzeit ab.

      15 bar geometrisch/rechnerisch sind bei 180 Grad Auslaß zuviel - bei 190 Grad gerade recht.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      yo...stimmt...dachte es ging einfacher...also sin richtwert..das man es rechnen kann war klar..

      aber mir ist mein Fehler eingefallen..hatte vorher ne 0,5er Fussdichtung..die ist mir kaputt gegangen.....hatte keine mehr..nur noch 0.3er...dasher war die Verdichtung dann etwas ZU hoch...die Kupferdichtung hat es völligst zerlegt....:D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Verdichtungsverhältnis

      Original von Rookie
      Oder die Rookie-Variante: Bestellst Dir bei Louis einen Kompressionsdruckprüfer, denn Deine reale Verdichtung hängt maßgeblich von der Auslaßsteuerzeit ab.

      15 bar geometrisch/rechnerisch sind bei 180 Grad Auslaß zuviel - bei 190 Grad gerade recht.



      stimmt...das ding wollte ich ja immer beselllen...mist...muss ich mal machen.
      Original von Team-M
      so..teil gekauft...und mit 0,5er Kopfdichtung drückt es 12,5 Bar...
      Auslass ca.175° - konnte es nicht 100% ermitteln...


      gruss


      was haste denn da fürn ding?

      hab auch mal sowas gekauft aber bei mir war iwie immer bei max 2 bar schluss auch bei crossern mit neu gemachtem top end und kompression ohne ende...

      wodran liegts´?
      Werbung zur Finanzierung des Forums