Rennauspuff

      Rennauspuff

      Hallo,

      kann mir jemand behilflich sein, beim anpassen meines neuen KX 65 Auspuff an meine cs 25 mit 50 ccm Athena Zylinder?

      Meine fragen:

      Was muss ich außer dem Anschluss noch verändern damit ich die maximale Leistung rausholen kann? (Mir ist besonders die Kraft in den unteren Drehzahlbereich wichtig!)

      Spielt die länge des Rohres zum Schalldämpfer eine Rolle? Oder kann ich das rohr beliebig lang machen? (Natürlich mit entsprechenden durchmesser)

      Hat jemand eine Ahnung um wie viel ich meinen Vergaser neu bedüsen muss! (aktuell 105er Düse)
      Danke!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo!

      Hab zwar keine ahnung wie der auspuff aussieht, aber grundsätzlich ist mal die reso länge, also der weg vom kolben weg bis ungefähr zum 2/3ten weg vom gegenkonus ausschlag gebend..

      kraft untenrum bedeut das die resolänge länger sein muss, als kraft bei höheren drehzahlen.. aber da spielen mehrere faktoren mit ein.. nicht allein nur der auspuff, es muss der motor, mit seinen steuerzeiten, wie die kanäle ausgelegt sind, der vergaser, der brennraum dazu passen..

      aber grundsätzlich kann man sagen das ein "längerer" auspuff für untenrum mehr vorteile hat.. verlängert oder verkürzt wird am besten am krümmer, bzw am zylindrischen mittelstück zw den beiden konusen (?) des auspuffs.

      zur enrohrlänge.. die länge, oder eher der durchmesser nimmt einfluss auf die abgastemperatur.. grundsätzlich wird eine 12fache länge des krümmerinnendurchmessers angenommen.. bissi mehr ist natürlich drin.. aber gute auspuffe sind reine erfahrungsache.. ausprobieren und wenns nicht passt ändern.. schreib dir am besten die erzielten ergebnisse mit.. hört sich schwer theortisch an, aber es hilft ;)

      und bezüglich der bedüsung: leider gibts keine wirkliche zauberformel.. probieren und richtiges abstimmen ist angesagt.. jeder motor ist anders.. besorg dir am besten nen düsensatz für deinen vergaser und nimm dir einen nachmittag frei ;)

      lg
      du brauchst dir keine illusionen machen...

      50cc und "kraft untenrum" passt nich,gibts nich....

      es gibt allerdings die möglichkeit nen langen auspuff mit flachen winkeln zu verbauen,dann geht allerdings obenrum wieder nix....

      behalt den kx65 auspuff,änder den ggk auf 9° dadurch wird der automatisch was länger und probier mal,besser gehts dann leistungetechnisch kaum mehr!