Yamaha dt 125

      Yamaha dt 125

      hi
      hab mir ne yamaha dt 125 geholt und wollt mal nachfragen obs da Zwecks Wartung irgentwelche Besonderheiten gibt?

      thx
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      moin moin

      bin selber 2 jahre lang dt gefahren, zwar das "neue" modell aber das macht nichts. die dt is eine der robustesten 125er die es gibt. solang du ned mit leerem öltank fährst geht eigtl nichts kaputt.
      kann immer mal passieren das die die schonmal nach 20-30 tkm fressen aber in der regel wenn du gutes öl fährst und bissl warmlaufen läst und alles erreichst du bei offener leistung trotzdem 40 bis 50 tkm mit ersten kolben.

      ansonsten halt normal warten sprich hin und wieder mal den luffi reinigen usw. regelmäßig auslasssteuerung reinigen usw ist nicht nötig bei der dt.

      wenn du damit auch durchs gelände fährst würde ich darauf achten das die kette immer gepflegt ist also ca alle 300- 400 km die kette mit sprühfett pflegen und wenn sie stark verschmutzt ist mit ner kleinen drahtbürste reinigen, das hilft schon sehr deutlich im verschleiß.

      achja jährlich vllt mal die umlenkung abschmieren, sonst hast du häufig irgendwann gammlige lager. und das spiel wird größer, merkst du wenn du das heck anhebst.

      mfg. griewe
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!