Zündapp Motor

      Zündapp Motor

      Frage: Habe hier ein Zündappmotor Bj.1961, 2,6PS, 49,5ccm,Type 267-171, 3gang Fußschaltung, 85er Pleuel. Wo gehört der hin? Welche KW mit 91er Pleuel passt?
      Gruß Ralf
      Bilder
      • DSC00029.jpg

        166,64 kB, 657×493, 578 mal angesehen
      • DSC00030.jpg

        111,94 kB, 654×491, 526 mal angesehen
      • DSC00033.jpg

        118,75 kB, 655×491, 515 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei dem BJ wäre ich mir nicht sooo sicher welche KW's passen, die alten BJ's hatten teilweise auch polradseitig einen 15 mm Lagerzapfen, die neueren halt 17mm.
      Der Motor könnte von einer 433 Super Combinette stammen, für genaueres müßte ich auch erst nachforschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oldboy“ ()

      Ob da ander lager reinpassen bzw ob es die in den maßen gibt weiß ich aktuell leider nicht.
      Der Vorgänger mit Alupleuel Typ 266 hat polradseitig ein 6202 Lager verbaut, da gibt es anscheinend keins mit dem Außenmaß und 17mm innen....Siri wäre auch noch zu suchen. Hat die denn schon die neue Primärritzel Aufnahme?
      Würd ich jedenfalls vorher alles mal maßlich durchchecken...nicht das da so eine KW drinsitzt, nur halt mit Stahlpleuel:
      Bilder
      • 266 KW.jpg

        39,48 kB, 578×334, 266 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oldboy“ ()