VW Golf 3 Preisfindung, könnt ihr mir helfen?

      VW Golf 3 Preisfindung, könnt ihr mir helfen?

      Hallo.

      Könnt ihr euch das Auto mal anschauen? Ist ein mögliches Winterauto für mich. Macht mal bitte ein paar Preisvorschläge.

      1,6 Liter
      75 PS
      BJ 92 oder so
      Optik siehe Bilder :) (Kratzer und Beulen (Motorhaube vorne, Seitenteil hinten links, etc sind etliche vorhanden, Kleiner Auffahrunfall (Stoßstange vorne und Grill bisschen eingedrückt, sonst nichts verzogen, bisschen Parkrempler etc auch dabei)
      Rost siehe Bilder :)
      Gut 160.000 km
      Läuft und hat TÜV/AU bis Juni 2011. Dann bekommt er mit bissl Schweißen (Kotflügel!!!) auch normal nochmal TÜV. Bremsen und ABS hats mal Probleme gegeben, funktioniert aber meines Wissens jetzt. Austauschheckklappe ist montiert und evtl gelegentlich undicht. Anlasser macht Geräusche (aber schon seit langem :) und der Motor hört sich auch schon etwas "gebraucht" an, hat halt etwas Nebengeräusche. Wurde viel bzw. fast nur Kurzstrecke gefahren.

      In letzter Zeit gewechselt:
      - Auspuff ab Kat
      - Zahnriemen
      - Wasserpumpe
      - Bremsschläuche vorne
      - Winterreifen auf Stahlfelgen mit ca 7mm Profil

      Ich hoffe ich hab den Thread im richtigen Bereich erstellt.

      Danke schonmal für eure Hilfe.
      Bilder
      • 17.jpg

        949,07 kB, 3.389×2.543, 356 mal angesehen
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „werkstattracer“ ()

      Also,die vorderen Kotflügel sind wohl eher ein Fall für den Schrott...

      Aber unproblematisch im Zubehör zu bekommen.....

      Bei diesem Auto ist ein ganz besonderer Augenmerk zu beachten:

      Die Hinterachse ist in zwei fetten Gummis gelagert,die sind so gut wie immer

      marode und nicht einfach zu tauschen..Achse muss dafür eh raus...

      Dabei gleich hinten die Bremsleitungen+Schläuche begutachten,auch meistens rott...

      Wir hatten neulich so einen auf der Bühne und mussten alles erneuern.....

      Bevor ich dafür 500 geben würde,erstma rauf auf die Bühne,

      kontrollieren... :cool2:
      Also Bremsschläuche hinten sind meines Wissens nach ok. Die Gummis hab ich mir ned angeschaut, aber der TÜV hat sie auch ned bemängelt, wird scho passen.

      Der Motor wurde einigermaßen gepflegt. Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsschläuche vorne, Auspuff wurden von mir gewechselt. Weiß also das es auch gescheit gemacht is. Das ist das alte Auto von meiner Schwester. Ist halt ein reines A -> B und Kurzstreckenauto gewesen, ohne wirklich Pflege.
      Wenn was kaputt war hats der Bruder richten dürfen^^
      2-Stroke has always been the technology of speed