Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread
-
-
-
road-fighter schrieb:
grad Meldung vonner Uni bekommen - Ich hab'n Masterplatz. So sieht's nämlich aus
Glückwunsch! -
ich wohn zwar am aaaaaaaaaarschhhhhhh der welt
aber i wie kommen doch immer meine arbeits kollegen zu mir und dann trinken wir hier
fals sich wer beschweren will wegen irgend was was i heut habend geschrieben ;D muss mich grad ganz leicht am riemen reisseen um halbwegs verständlich zu schreiben^^ -
-
-
-
-
-
-
-
Frag mal Joshy zu dem Thema VTR 1000f, der besaß bis vor kurzem so einen Hobel und weiß, wie man den ordentlich herrichtet...
Die Fs sind aber spuckebillig zu bekommen, also lass dich beim Preis nicht übers Ohr hauen!
_____
Heute mal im OP ein Mittelgesicht nach Fahrradunfall rekonstruiert, schon eine krasse Sache. -
Vielen Dank für den Tipp. Die VTR hat neue Conti's bekommen, Kettensatz neu, viele Ersatzteile ( Auspuffanlage ohne ABE, SB-Lenker Umbau ... ), nur 28tkm gelaufen und soll 1500 kosten. Kein Un- oder Umfaller. Da werde ich wohl ziemlich sicher zuschlagen
Übrigens: Meine Lasagne hat mehr Ps als mein AutoLass das mal den Papa machen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuethe-racing“ ()
-
-
... Ich bin immer mehr am überlegen ob ich mir nicht ne XJ550 zurecht mache, n bisschen in Richtung Caferacer- Exemplare bekommt man fürn schmalen taler und die Grundzüge stimmen auch- nur die Gußfelgen, die gehen garnicht...
http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6 -
Wetter
bitte gutes wetter bestellen!!! -
Finde ich absolut lesenswert:
thoriumremix.com/de/2011/
Kleiner Zusatz: alleine die Ascherückstände der deutschen Kohlekraftwerke hatten in 2012 als Inhaltsstoff 18000 Tonnen Thorium- weiterhin ist es möglich, abgereichertes Uran und Atommüll zu so einer Anlage in gewissen Prozentsätzen hinzuzufügen und mit zu "verbrennen". Nach ca. 30 Jahren ist die Radioaktivität so weit abgeklungen, das es ungefählich ist, nach etwa 300 Jahren hat der Reststoff weniger als Natururan. Riesengroßer Nachteil: es gibt kein Plutonium, und das Waffenfähige Uran ist unternnbar mit einem sehr harten Alphastrahler verbunden- kann also nicht für Kernwaffen genutzt werden- ganz doof. Und die gesammte Anreicherung / Aufbereitung / Herstellung herkömmlicher Brennelemete wäre plötzlich über...Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
joshy schrieb:
Wetter
bitte gutes wetter bestellen!!!
Habs mal für Heggen ausprobiert
wetter-bestell-dienst.de/beste….03.2013#bestellung_13587 -
Lude-Zuhaelter schrieb:
Finde ich absolut lesenswert:
thoriumremix.com/de/2011/
Kleiner Zusatz: alleine die Ascherückstände der deutschen Kohlekraftwerke hatten in 2012 als Inhaltsstoff 18000 Tonnen Thorium- weiterhin ist es möglich, abgereichertes Uran und Atommüll zu so einer Anlage in gewissen Prozentsätzen hinzuzufügen und mit zu "verbrennen". Nach ca. 30 Jahren ist die Radioaktivität so weit abgeklungen, das es ungefählich ist, nach etwa 300 Jahren hat der Reststoff weniger als Natururan. Riesengroßer Nachteil: es gibt kein Plutonium, und das Waffenfähige Uran ist unternnbar mit einem sehr harten Alphastrahler verbunden- kann also nicht für Kernwaffen genutzt werden- ganz doof. Und die gesammte Anreicherung / Aufbereitung / Herstellung herkömmlicher Brennelemete wäre plötzlich über...
Lude, meinst du das ist eine seriöse Quelle? Ich kannst mir kaum vorstellen, auch wenn ich das jetzt nur überflogen habe. Weil so viel "Atommüll" wie entsteht, braucht man nicht in Atomwaffen zu stecken, um mal eben den Globus zu vernichten... -
Plutonium wird vornehmlich in Graphitmoderiten Reaktoren "hergestellt"- besser: erbrütet. Um wenige zusätzliche Zerfallsprodukte zu bekommen, verbleiben üblicherweise die Brennelemete nur wenige Tage im Reaktor, und werden dann aufgearbeitet- der Trennungsprozess ist einfacher. Am ganzen Rest der AKWs hängt einfach eine Lobby, der unsere Umwelt scheißegal ist- hauptsache man kann Geld damit verdienen. Allein die Gewinnung von YellowCake (gibt einen gleichnahmigen Film) ist eine Riesensauerei mit Mio. von Tonnen Tails- und keiner sagt was dagegen. Meine Meinung: das, was man aus Kernkraft gemacht hat, ist das schlechteste, was man überhaupt machen konnte- es gibt kein sicheres AKW, kein sicheres Endlager und und und- aber: ein AKW erzeugt Geld. Geld im Überfluß- das wissen nur viele nicht. Jeder Tag Stillstand kostet 1Mio €- läuft das Ding 14 Tage, sind die für ein Jahr auf der Gewinnseite... auch der Austausch der Brennelemente, der nach 3-5 jahren erfolgen muß (das Xenon und weitere Transurane hemmt die kettenreaktion, somit Wiederaufarbeitung) ist für Firmen ein mehr als lohnendes Geschäft.
Der LFTR ist ein völlig anderes Prinzip- wichtig dabei ist, das nur sehr geringe Mengen langlebiger Transnuklide entstehen, und die werden wieder mit verbrannt. Den Müll der WAA bzw. den Müll herkömmlicher AKWs kann man gleich zu einem gewissen Prozentsatz mit verbrennen- das würde ein Endlager unnötig werden lassen.
Son Ding gabs mal Ende der 50er Jahre in den USA- es läuft also. Zu erforschen wäre der Materialmix, aus dem son Ding hergestellt werden kann um sicher zu laufen- das war damals wohl das Problem am Versuchsreaktor- der lief aber immerhin 4 Jahre ohne Störung- und das mit damaliger Technik.Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher
-
Information