Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

Original von Frankerl
      hab gestern in der zeitung ne Ultra 80 entdeckt...und auch gleich nen Termin ausgemacht für heute. Soll eig dafür sein, um im Sommer in die Arbeit zu kommen wenn einem alles andere ankotzt.

27.000km, fahrbereiter Zustand, Original...Preis wär bis jetzt 850 €
      mal sehen

"Fahrbereiter Zustand" hört sich ja jetzt nicht sooo prall an ... Für 850€ sollte sie in meinen Augen schon mindestens ne 2 sein mit neuem TÜV usw.
      form > function
      Original von Schumey
      Original von Frankerl
      hab gestern in der zeitung ne Ultra 80 entdeckt...und auch gleich nen Termin ausgemacht für heute. Soll eig dafür sein, um im Sommer in die Arbeit zu kommen wenn einem alles andere ankotzt.

mal sehen

"Fahrbereiter Zustand" hört sich ja jetzt nicht sooo prall an ... Für 850€ sollte sie in meinen Augen schon mindestens ne 2 sein mit neuem TÜV usw.

hab sie gekauft, nen 50er konnte ich noch runter handeln....Note würd ich ihr 2- geben. Blinker, Licht usw geht alles, nur der Drehzahlmesser geht nicht. Kundendienst wurde gemacht (Öl, Kühlflüssigkeit, Zündkerze, Bremsbeläge). Und sie hat die Doppelbremsscheiben vorne.

Und halt komplett Original mit schöner Patina, auch ordentlich gepflegt also an Schwinge usw war der Lack noch super, kein Rost, Felgen noch top.
      TÜV hat sie noch 4 Monate.

Freitag hol ich sie, dann gleich anmelden und den Augst über damit zur Arbeit.
      Doppelscheibe haben se alle. Hättest auf jeden fall mal das Lenkkopflager nachsehen sollen. Wenn das kaputt ist wünsche ich dir viel Spass beim suchen und kaufen. Bei ebay bezahlt man mal eben 80-100€ dafür.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Redgi
      Original von Frankerl

mal sehen

Du brauchst auch für jeden einsatz ein fahrzeug,oder? :hehe:

eins für sontagnachmittagtouren bei sponnenschein
      eins für sonntagmorgentouren bei nieselregen
      eins bei schlechtem wetter
      ...

:birthday:

ich glaub ich laaber hier zu viel...
      bekomme vom Verkäufer des Golfs 100 Euro wieder, weil ich mit nem Sachverständigen gedroht hab und, dass ich ne Rechtsschutzversicherung hab. muhahahaha. morgen dann Karre ausräumen, Bleche rausflexen und Freitag Karosse zum Schrotti und ne neue Karosse holen.
      MMO- DAS Autoforum
      Original von Frankerl
      Original von Redgi
      Original von Frankerl

mal sehen

...

Ganz ehrlich?
      Kannst du nicht über dich selber lachen? Ist doch nich bös gemeint, mit Selbstironie ist das Leben etwas leichter....
      Original von NATER
      Original von Frankerl
      Original von Redgi
      Original von Frankerl

mal sehen

...

Ganz ehrlich?
      Kannst du nicht über dich selber lachen? Ist doch nich bös gemeint, mit Selbstironie ist das Leben etwas leichter....

eig schon...nur in MMO nicht, sehr komisch
      94.860 | Stoffgebiete gesamt

7.445 | Stoffgebiet A - Außenwirtschaftsrecht und Außenhandelsstatistik

388 | Stoffgebiet H - Haushaltsrecht

11.426 | Stoffgebiet M - Marktordnungsrecht

34.120 | Stoffgebiet O - Organisation

11.369 | Stoffgebiet P - Personalangelegenheiten

2.776 | Stoffgebiet S - Allgemeines Steuerrecht

31.882 | Stoffgebiet SV - Sonstige Vorschriften

3.419 | Stoffgebiet V - Verbrauchsteuern

11.039 | Stoffgebiet Z - Zoll

2.660 | Stoffgebiet ZT - Zolltarif

habe jetzt 94.860 gesetze auf dem pc. hihi
      Original von Katzenfutter
      bekomme vom Verkäufer des Golfs 100 Euro wieder, weil ich mit nem Sachverständigen gedroht hab und, dass ich ne Rechtsschutzversicherung hab. muhahahaha. morgen dann Karre ausräumen, Bleche rausflexen und Freitag Karosse zum Schrotti und ne neue Karosse holen.

Also- Umbau G60-motor in einen Golf1 ist ja jetzt klar- aber was zur Hölle machst du mit dem Corado? sag nicht ausschlachten, weil -so fertig kann der gar nicht sein das das einen Sinn ergeben würde.. Unverbastelte exemplare sind praktisch nicht mehr zu finden und haben doch schon an Wert zugelegt- was man von einem G1 mit G60-Motor wohl nicht gerade behaupten kann. Umbaukosten hin oder her, mit viel glück gibts 1-2K€ dafür- tolles Geschäft.. :birthday:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."