Telegabel verbessern

      Telegabel verbessern

      Hey Leute,
      ich hab heut an meiner RS 50 die Telegabel ausgebaut um ihr nen besseres Federverhalten beizubringen..:D
      Im Moment taucht sie schnell ein, bleibt unten aber wenn man sie entlastet federt sie auch schnell wieder raus. Ich hätte sie aber lieber wie an meiner ZX6r schön sämig und straff. Soll ja auf die Kartbahn.

      Was kann ich dagegen machen? Anderes Öl? Welches?Wieviel?(in jedem Holm waren ~150ml)
      Federvorspannung verändern?
      Ich denk mal das macht man indem man nen längeres Alustück einsetzt(siehe Bild), aber irgend eine Grenze gibt es ja.

      Helft mir mal.
      Bilder
      • DSC00112.jpg

        754,3 kB, 2.048×1.536, 294 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die Feder vorspannen wird dir nicht so viel bringen. Mit der Vorspannung stellst du nur den Negativfederweg ein, also wie viel sich das Mopped setzt wenn du dich drauf setzt.

      Mit mehr Öl wird es zum Ende hin mehr Dämpfen aber sonst glaub ich auch nicht viel mehr.

      was du glaub ich wirklich brauchst sind einfach ein paar andere Federn.

      Von was ist denn die Gabel??