Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?

      Hallo!

      Ich habe von einem Bekannten diesen Motor bekommen und soll mal rausfinden für welches Moped, Motorrad oder was auch immer er ist. Vor allem würde uns der ungefähre Wert interessieren. Vielleicht ist es was seltenes oder gesuchtes.

      Der Motor dreht, ist in einem dem Alter entsprechenden Zustand, am Ritzel ist das Gehäuse beschädigt, scheinbar ist da mal jemandem die Kette abgeflogen. Er ist aber dicht, sind nur Rippen abgebrochen.

      Habe Bilder angehängt, DKW steht drauf und auf einigen Füllschrauben z.B für das Öl sind die 4 Ringe von Audi drauf.

      Aufgrund des doch schon großzügig dimensonierten Einlass und Auslass schätze ich mal das er mehr als 50ccm hat.

      Danke schonmal für jeden Tip
      Bilder
      • motor2.jpg

        44,35 kB, 350×262, 508 mal angesehen
      • motor1.jpg

        63,22 kB, 450×337, 527 mal angesehen
      • motor3.jpg

        46,34 kB, 350×262, 545 mal angesehen
      • motor4.jpg

        46,96 kB, 262×350, 507 mal angesehen
      • motor5.jpg

        43,06 kB, 350×262, 497 mal angesehen
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      Hi,

      hab mal DKW rt 125 gegoogelt, das könnte der Motor in der Tat sein.
      Bilder
      • 3662188805_af645cf414.jpg

        122,28 kB, 500×375, 359 mal angesehen
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums