Technikp0rn

      Technikp0rn

      ...ihr wollt es doch auch!

      Sexy Technik in Perfektion zum Träumen & Verlieben -> hier rein. :cool2:

      Und nein Schumey, hier geht es nicht um Felgen und Tieferlegung. :D







      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Eddi {MMO}
      Original von -Ei-
      yellowbullet.com/forum/showpost.php?p=1282128&postc

      Man muss sich leider anmelden, aber es lohnt sich, wenn man unter anderem auf geile Schweißnähte und Motorenteile steht :hehe:


      Ps: von Hand geschweißt!


      :sabber:


      Hab mich angemeldet, find mich aber null zurecht. Sag mal jemand wos da abgeht :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      schick schick, was ist das genau für ein band hinter dem Turbolader? also dieses isolierungsband... habe ich schon öfters gesehen und such das auch die ganze zeit...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Technikp0rn

      Original von Dr.Oetker
      ...ihr wollt es doch auch!

      Sexy Technik in Perfektion zum Träumen & Verlieben -> hier rein. :cool2:

      Und nein Schumey, hier geht es nicht um Felgen und Tieferlegung. :D



      Irgendwie sieht das abgedrehte gar nicht mal so gut aus...
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      ah okay danke.. habe gesehen das es verschiedenste thermobänder gibt... keramik scheint wohl das billigste zu sein, kann da jemand was zu sagen.. also welches besser/schlechter isoliert??

      aber zurück zum thema... erstmal nochmal großes lob, sieht alles in allem nicht schlecht aus.. ich denke die drehoberfläche interessiert den motor nen dreck, muss aber bestimmt neu gewuchttet werden oder?

      zum turbolader, wäre es nicht besser gewesen du hättest die krümmer nach und nach in den turbo eingeleitet? also nicht alle zusammen gebündelt und aufeinmal rein, sondern rundum verteilt am turbogehäuse?

      edit: und noch eine frage, wieso hast du nich die krümmer isoliert?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Ist gewollt so und wird überall so gemacht. Verbrennungsmotor und Turbine passen strömungsmechanisch nicht besonders gut zusammen - Turbinen haben am liebsten einen gleichmäßigen Einlassmassenstrom während der Verbrennungsmotor halt immer stoßweise Abgas liefert. Deswegen laufen alle Krümmer gebündelt ins Gehäuse um eine Art "Puffervolumen" vorm Turbo zu haben.

      Das mit dem Band ist thermodynamisch gesehen so wirklich schwachsinn. Am besten ist alles vor dem Turbo isolieren, dahinter nix, damit man in der Turbine ein mögl. großes Enthalpiegefälle hat.
      Ist aber hier wahrscheinlich einfach nur wegen Hitzeschutz gegen umliegende Teile so gelöst...
      Original von Tobi
      Ist gewollt so und wird überall so gemacht. Verbrennungsmotor und Turbine passen strömungsmechanisch nicht besonders gut zusammen - Turbinen haben am liebsten einen gleichmäßigen Einlassmassenstrom während der Verbrennungsmotor halt immer stoßweise Abgas liefert. Deswegen laufen alle Krümmer gebündelt ins Gehäuse um eine Art "Puffervolumen" vorm Turbo zu haben.

      Das mit dem Band ist thermodynamisch gesehen so wirklich schwachsinn. Am besten ist alles vor dem Turbo isolieren, dahinter nix, damit man in der Turbine ein mögl. großes Enthalpiegefälle hat.
      Ist aber hier wahrscheinlich einfach nur wegen Hitzeschutz gegen umliegende Teile so gelöst...


      den ersten teil kann ich leider nicht ganz nachvollziehen... weil letztendlich kommt das abgas ja trotzdem zusammen, ist ja dann in einem Gehäuse und an einer turbine. Beim Mini cooper S soll das wohl auch so geregelt sein.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Schumey
      Cooper S hatn Kompressor?!

      Bleib lieber bei Zweitaktern, Dirk :p


      Von wegen

      Technische Daten [Bearbeiten]
      Benziner
      Modell Motor Hubraum Leistung Drehmoment Bauzeit
      Mini One 1,6 Liter, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 66 kW (90 PS)
      bei 5500/min 140 Nm bei 3000/min 2001–2006
      Mini Cooper 1,6 Liter, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 86 kW (116 PS)
      bei 6000/min 149 Nm bei 4500/min 2001–2006
      Mini Cooper S 1,6 Liter, Kompressor, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 120 kW (163 PS)
      bei 6000/min 210 Nm bei 4000/min 2002–2004
      Mini Cooper S 1,6 Liter, Kompressor, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 125 kW (170 PS)
      bei 6000/min 220 Nm bei 4000/min 2004–2006
      Mini Cooper S
      JCW 1,6 Liter, Kompressor, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 154 kW (210 PS)
      bei 6950 /min 245 Nm bei 4500/min 2005–2006
      Mini Cooper S
      JCW GP-Kit 1,6 Liter, Kompressor, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 160 kW (218 PS)
      bei 7100/min 250 Nm bei 4600/min 2006
      Diesel
      Mini One D 1,4 Liter, 4 Zylinder, Common-Rail-Turbodiesel 1364 cm³ 55 kW (75 PS)
      bei 4000/min 180 Nm bei 2000/min 2003–2005
      Mini One D 1,4 Liter, 4 Zylinder, Common-Rail-Turbodiesel 1364 cm³ 65 kW (88 PS)
      bei 3800/min 190 Nm bei 1800/min 2005–2006