Sternzündung bzw. PVL Zündung einstellen

      Sternzündung bzw. PVL Zündung einstellen

      hallo miteinander,

      ich habe zwei Zündapp cs25 motoren komplett überholt und bin grad dabei die zündungen zu montieren. ich werde einmal die bosch 6volt 20/10/11 Watt sternzündung und einmal eine pvl zündung montieren.

      welche zündlichtpistole zum einstellen der zündungen könnt ihr mir empfehlen??

      ich habe an dem mofa keinen drehzahlmesser installiert. wie kann ich die zündung ohne drehzahlmesser einstellen? muss ich mir noch einen laser drehzahlmesser dazu kaufen??? welcher wäre dafür am besten geeignet???

      wie stelle ich die zündungen am besten ein??? wir (ich) fahren rennen und wollen die zündungen optimal einstellen. wir fahren zum ersten mal kontaktlose zündungen.

      danke für eure mühe
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei der PVL gibts nicht groß was einzustellen- mit passender Adapterplatte den Stator befestigen, etwa 1,5mm v.OT. die KW stellen, Markierung Rotor / Stator müssen übereinstimmen, festschrauben, läuft!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      also, falls ich das nun alles richtig verstanden habe kann ich die pvl ohne zündlichtpistole einstellen. leuchtet mir ein. aber dennoch habe ich gelesen, dass man mittels zündlichtpistole die zündung exakt einstellen kann. oder dient das abblitzen als reine kontrolle???

      wenn ich doch z.B. bei der sternzündung die markierungen bei einer bestimmten drehzahl ablitze dann sollten die markierungen überein stimmen. erhöhe ich jedoch die drehzahl dann wandert doch auch eine markierung.
      heißt das, das es völlig ausreichend ist bei einer bestimmten drehzahl die zündung einzustellen und dann passt sie????
      Es reicht sogar wenn du sie im Stand einstellst. Die Zündzeitpunktverschiebung ist ja gegeben. Du bekommst zur PVL ja ne Zündkurve dazu. Wenn du sie also im Stand einstellst verstellt sie sich so wie du es auf dem Datenblatt sehen kannst.
      Wenn du der Zündung nicht traust kannst du sie aber gerne abblitzen...:)