Citroen AX GTi|Video online

      Citroen AX GTi|Video online

      Ja, auch hier stell ich mal mein Projekt vor.
      Geholt hab ich ihn auch so ca. vor nem halben Jahr.
      Er wurde im AX-Club Forum ziehmlich günstig angeboten weils nen Totalschaden war...;-)
      Also knappe 50km durch die Schweiz geeiert und in unserer Werkstatt abgeladen. Dann vergingen Wochen und Monate bis ich mal nen bisschen damit weitergekommen bin. Sind immerhin 70km von mir zuhause zur Werkstatt kam da also nicht immer hin.
      Hier jetzt mal nen paar Bilder.

      Direkt nach dem Unfall.

      Was fürn schöner Blender...

      Der Schaden ansich war nicht besonders groß und mit relativ wenig Aufwand behoben. Ein wenig ziehen und Bleche aus unserm schrottigen AX eingesetzt dann war er wieder hübsch. Beim Fahrwerk kam nen neuer Querlenker rein, scheint jetzt auch zu passen, aber das muss man vermessen lassen.


      Hauptproblem war dann aber unterm Auto...
      Rost ohne Ende.
      Erst mal an der Schadenstelle nen Fausgroßes Loch, dann der Tankstutzen abgefault, Kofferraumboden an 3 Stellen über 20cm durch. Heckblech durch, in den Innenraum nen paar faustgroße Löcher und zuguterletzt hab ich dann noch an den Clips der Bremsleitungen Durchrostungen gefunden.
      Dazu erst mal....richtig, Bilder...:D












      Leider hab ich vom jetztigen Zustand keine Bilder, geschweißt ist jetzt alles, Schaden ist behoben und es ist jetzt eigentlich nur noch Kosmetik zu machen. Spachteln, schleifen und lackieren.:)
      Ich reich die Bilder aber nach.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Naja, aufn Hänger drauf und wieder runter bin ich bis jetzt gefahrn.:D
      Muss dann wenn er fertig ist nen Vergleichsvideo machen zum 45PS AX.
      Hab heut wieder nen bisschen weitergemacht, da ich beim Rennmofa im Moment noch auf ne Reibahle warten muss.

      Vorne mal mit allen Teilen zusammengesteckt. Hier aufm Bild is das Spaltmaß beim Scheinwerfer noch nich so pralle, passt aber jetzt.War nochn kleiner Knick im Frontblech...;-)


      Hier am Kabelbaum flicken. Ist jetzt alles wieder zusammen und funktioniert...

      Sieht man auch gut das eingesetzte Blech.

      Die ori Alus stehen bei den Kotflügeln ohne Verbreiterung über..ich finds irgendwie geil, aber vorm lackieren kommen da noch Nippelnieten rein für die Verbreiterung.


      Achja und am Schluss hab ich dann noch Rost gefunden beim Kabelbaum richtung Innenraum, passendes Blech liegt schon parat, muss noch schaun mit was ich das schweiß weil ich zuhause kein Schutzgas hab....bis jetzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Sieht gut aus ;)
      Welches BJ ist der?

      Auf dem ersten Bild sieht der ja reltaiv neu aus(mitte/Ende 90), aber auf den rostfotos sieht der aus wie scheunenfund :hehe:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ja, Innenbelüfttete Bremsscheiben...

      War halt schon der übelste Blender der Wagen. Vorbesitzer hat ihn vorm Unfall noch poliert und so aber gleichzeitig halt mit ~50 Rostlöchern und mit abgefallenen Bremsbelägen hinten fahren...
      Baujahr 95 ist der glaub ich.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hier mal ein heisses Gerät als Anregung, ich find den ziemlich scharf. xD
      Wenn er die verblichenen Plastikteile nun noch mit Polytrol aufrischen würde, wäre die Kiste perfekt, ich würd se so fahren und ausser der Leistung ( :D) nichts verändern.

      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      :sabber:
      Der is echt schick. Is sicher ~60mm tiefer. Was sind das für Felgen?

      Wenn meiner dann mal TÜV hat(braucht ja ne Vollabnahme) und fährt usw. mach ich mir über sowas Gedanken...:)

      Bin heut auchn gutes Stück weitergekommen, hab viel gespachtelt und geschliffen. Bilder hab ich keine...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Jooo, hab die letzten Tage nen bisschen rangeklotzt. Gespachtelt, geschliffen, lackiert, montiert, geharzt usw...
      Heckklappe gewechselt.
      Gestern hat er dann TÜV bekommen, angemeldet is er auch schon...läuft wie sau die Kiste.:D
      Er is im moment noch ziehmlich ranzig, die Verbreiterung für deren Clips ich 50€ ausgegeben hab steht teilweise ab und auf der rechten Seite fehlt sie beim Schweller.
      Das nervt, deswegen werd ich mir mal was einfallen lassen mit Sikeflex.

      Naja und sonst is er halt dreckig und das rot unterschiedlich ausgeblichen. Werd das aber dann mal polieren. Mir gefällts trotzdem, hab iwie nen Hang zu Ranzkisten:D
      Bilder
      • DSC00076.jpg

        695,34 kB, 2.048×1.536, 641 mal angesehen
      • DSC00077.jpg

        709,98 kB, 2.048×1.536, 615 mal angesehen
      • DSC00087sauber.jpg

        493,32 kB, 2.048×1.536, 584 mal angesehen
      • DSC00088sauber.jpg

        545,19 kB, 2.048×1.536, 580 mal angesehen
      • DSC00084.jpg

        641,99 kB, 2.048×1.536, 538 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Jo, weil der Vorbesitzer die ori. Boxen eh nich angeschlossen hatte hab ich mir gestern für meine 3 Wege Boxen Bretter gemacht. Gewicht auf der HA und so..:D

      Ich denk mal das kann man so machen oder? So vom akkustischen is es eigentlich ziehmlich gut, nur der Bass fehlt halt noch. Da kommt meine Basskiste noch in Kofferraum.
      Dann hab ich nochn Verstärker gefunden. Kann ich den für die Basskiste nehmen?
      Bilder
      • DSC00087.jpg

        676,96 kB, 2.048×1.536, 357 mal angesehen
      • DSC00090.jpg

        673,68 kB, 2.048×1.536, 395 mal angesehen
      • DSC00093.jpg

        645,5 kB, 2.048×1.536, 384 mal angesehen
      • DSC00089.jpg

        647,2 kB, 2.048×1.536, 406 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Würde die Bretter noch mit einem Stoff beziehen.Also stinknormaler schwarzer stoff.gibts extra um den über boxen in der hutablage zu machen.wegen sound und so.sieht so nämlich nicht besonders schön aus.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)