lennkrad schief nach wechsel auf sommerreifen

      lennkrad schief nach wechsel auf sommerreifen

      moin moin

      hab heute meine winterräder abgebaut und meine alufelgen mit sommerreifen raufgeschraubt.

      jetzt steht das lenkrad aber auf einmal nach rechts schief wenn ich geradeaus fahre muss richtig nen bissl gegenlenken

      der reifendruck is überall gleichmäßig, vorne 2 hinten 2,2 bar.

      ist übrigens nen bmw e36 (limo)

      es gibt aber auch keine vibrationen im lenkrad also sind auch keine gewichte abgefallen oder so.

      und wenn ich bei 80 sachen durch ne rechtskure fahre und das lenkrad loslasse schnipst es sofort zurück

      wenn ich allerdings in ner linkskurve mit 80 das lenkrad loslasse geht es nur langsam und ned so weit zurück wie in den rechtslurven..

      was ist da los??


      mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      mhh

      also alle sind gleichmäßig abgenutzt bis auf hinten rechts, weil da is letzten sommer nen neuer raufgekommen aber die anderen 3 haben auch ned viel weniger profiel... und sich auch nur 2 - max.3 jahre alt...

      mit den winterreifen lief der doch auch schön, iwie komisch...
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      moin habs leider immernoch ned geschaft das mal auszutesten, machen jetzt abends immer überstunden von daher muss ich am wochenende mal gucken was ich da mache aber kanns mir eigtl kaum vorstellen das es von dem einen reifen kommt der vllt noch 1mm mehr profiel hat. vorallem wenns einer von der hinterachse ist.
      fühlt sich schon so an als wenn das problem von der vorderachse ausgeht.

      schrauben und laufrichtung stimmen. wenn ich einen reifen verspannt raufgebaut hätte würde ich sicher schlackern im lenkrad merken gerade beim e36 und bei den 120km mit teilweise 190km/h aufer bahn hätt ich das auch gemerkt wenn da iwas nicht richtig gesitzt hätte....

      hab aber im winter nach dem winterreifenwechsel mal meine achsen vermessen lassen, alles krum und schief bis auf ein rad der hinterachse. damit lief aber alles sehr schön, sommer wie winterräder nur das lenkrad wa leicht schief was aber das fahrverhalten ned störte, nach den einstellungsarbeiten wadas lenkrad bei den winterreifen halt gerade, sonst hat sich nix geändert. und jetzt nach dem wechsel af sommerreifen ist es schiefer denje und das auto lässt sich ziemlich bescheiden fahren, bei jedem schlagloch denkt man das der halbe arsch rumgeht usw... ganz komisch iwie...


      ich denk ich werde um eine erneute achsvermessung nicht drum rumkommen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du glaubst garnicht was reifen ausmachen können.

      ich tut tag täglich autos vermessen auf der arbeit. (bin da allerweil eingeteilt)

      was wir da schon alles hatten. nen a2 hab ich 5 mal vermessen weil er immer schief zog wie sau. an den reifen hat man garnix gesehen das was währ aber mit anderen reifen is er grad gelaufen. ganz komische sache
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!