Verkaufe Yamaha RD 80 /MX Motor!
Zuerst ein paar Daten.
Luftgekühlter Zweitakt Motor. Kühlungsart Fahrtwind.
Bohrung (mm) 49
hub (mm) 42
Verdichtung 6,4 :1
Hubraum (ccm³) 79
Leistung (PS) 6,8 bei 5.7500 U/min
Drehmoment (Nm) 8 bei 5000 U/min
Getriebe 5-Gang Schalter
Besonderheiten Getrenntschmierung
Dieser Motor is der Vorgänger des Wassergekühlten Yamaha DT /MX 80 Motor.
Der Motor ist komplett, sowie auf den Bildern zu sehen.
Der Motor läuft, das habe ich Getestet. Lichtmaschine ebenfalls komplett funktionstüchtig, ebenso die Ölpumpe.
Über den Zustand der Kupplung kann ich leider keine Angaben machen, weil ich leider keinen Passenden Rahmen habe für diesen Motor. Daher war eine Probefahrt nicht möglich.
Der Motor ist in einem fast Einwandfreien Zustand. Einziger Mangel, der Vorbesitzer hatte wohl probleme mit der Kickstarter Verzahnung, und hatte den Kickstarter wohl festgeschweißt. Von der Verzahnung ist leider fast nichts mehr zu sehen. Siehe Bilder.
Also man müsste einen Kickstarter wieder anschweißen.
Der Motor wird verkauft Ohne Vergaser, Ohne Zündspule, Ohne Kickstarter, Ohne Schalthebel.
Diese Teile habe ich leider nicht dazu bekommen.
Preis: 120,-€ da diese Motoren doch schon recht selten sind ist der Preis ein schnäppchen.
Jetzt Bilder:
Als erstes mal das Bild der Kickstarter welle. (Leider)
Der Rest. Allgemeine Bilder vom Motor:
Zuerst ein paar Daten.
Luftgekühlter Zweitakt Motor. Kühlungsart Fahrtwind.
Bohrung (mm) 49
hub (mm) 42
Verdichtung 6,4 :1
Hubraum (ccm³) 79
Leistung (PS) 6,8 bei 5.7500 U/min
Drehmoment (Nm) 8 bei 5000 U/min
Getriebe 5-Gang Schalter
Besonderheiten Getrenntschmierung
Dieser Motor is der Vorgänger des Wassergekühlten Yamaha DT /MX 80 Motor.
Der Motor ist komplett, sowie auf den Bildern zu sehen.
Der Motor läuft, das habe ich Getestet. Lichtmaschine ebenfalls komplett funktionstüchtig, ebenso die Ölpumpe.
Über den Zustand der Kupplung kann ich leider keine Angaben machen, weil ich leider keinen Passenden Rahmen habe für diesen Motor. Daher war eine Probefahrt nicht möglich.
Der Motor ist in einem fast Einwandfreien Zustand. Einziger Mangel, der Vorbesitzer hatte wohl probleme mit der Kickstarter Verzahnung, und hatte den Kickstarter wohl festgeschweißt. Von der Verzahnung ist leider fast nichts mehr zu sehen. Siehe Bilder.
Also man müsste einen Kickstarter wieder anschweißen.
Der Motor wird verkauft Ohne Vergaser, Ohne Zündspule, Ohne Kickstarter, Ohne Schalthebel.
Diese Teile habe ich leider nicht dazu bekommen.
Preis: 120,-€ da diese Motoren doch schon recht selten sind ist der Preis ein schnäppchen.
Jetzt Bilder:
Als erstes mal das Bild der Kickstarter welle. (Leider)
Der Rest. Allgemeine Bilder vom Motor:
I´ll be BACK