guten abend!

      taag
      bin mehr oder weniger neu hier, les schon lange mit.
      hab mich jetzt angemeldet weil ich doch ein paar fragen hab die ich nicht irgend-jemandem stellen will.
      zu mir:
      mofarennfahrer + mechaniker :unschuld:
      fahr im schönen baden-württemberg meine rennen.
      z.b. in dürenmettstetten
      das alles mit meiner prima5 (noch!!)
      weis nicht ob es sinn macht mit einer 'leistungsschwachen' ein projekt zu eröffnen.

      umstieg auf einen andere marke/machine 2011
      da ich meine ausbildung ende 2010 beginne!

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tach,

      natürlich lohnt es sich auch eine Prima hier vorzustellen.
      Es gibt sicherlich viele, die noch den ein oder anderen Tipp haben, schließlich haben einige hier mit einer Prima angefangen.
      Zeig mal das Teil, ich habe da auch immer eine Idee.

      Und außerdem: In den seltensten Fällen gewinnt das schnellste Mofa, sondern oft das, welches den besten Kompromiss auch Leistung und Haltbarkeit bietet.
      Hallo prima-crosser,

      ich wohne auch im Kreis Freudenstadt und fahre auch schon seit Jahren in Dürrenmettstetten mit. Haben da schon 2 x den 1.Platz belegt. Das erste mal sogar mit einer MX1, aber du hast schon recht, mit dem 505 Motor machst du bei diesem großen Starterfeld keinen Stich mehr.
      Fürs Jahr 2010 gibt es aber jetzt zwei verschiedene Klassen
      (50ccm + offene Klasse). Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @orange-arrow: ja hab mich wohl vertan ;)

      @DWK: ja du/ihr wart am anfang ziemlich mein vorbild :unschuld:
      aber hat sich mehr oder weniger erledigt, blick zwar immernoch zu euch rauf aber primaGT ist einfach zu teuer für mich (ich zahl alles allein, nur ab und zu etwas mein vater)

      hatte auch überlegt mir die gt von massiv-racing zu kaufen, da kommt man billiger weg.
      aber wird auf zündapp oder kreidler raus laufen ;)

      sind halt immer die probleme mit getriebe etc. , hab schon mehrmals mit jooß usw. gesprochen. aber man sieht ja auch immer wieder wie eine gt ausfällt.
      ja ok bei 125ccm passiert das schon oft^^ , aber auch allgemein.

      dürenmetstten war ich dieses jahr dabei! werd noch bilder rein stellen vll. kannst du dich erinnern!

      komm übrigens aus dtw und bin das 3te ''team'' :O

      mfg prima-crosser

      ps: komm grad aus münchen, 2:1 gewonnen :birthday:
      @ prima-crosser:
      deine Aussage das Hercules GT zu teuer für dich ist und du eher zu Zündapp oder Kreidler tendierst, kann ich nicht nachvollziehen.
      Tuningteile von diesen Herstellern sind nicht billiger als Hercules Teile.
      O.K. Getriebeprobleme gab es ab und zu mal, haben es aber jetzt ziemlich gut im Griff, 6Std. Nehren und anschließend noch 4 Std. in Dürrenmettstetten ohne Probleme.

      Mit dem 125ccm Powermotor vom Jooß wäre fast jedes Mofagetriebe überlastet, ist ja auch mehr oder weniger ein Funmotor und nicht für Mofarennen geeignet.

      Die Entscheidung, das Mofa von Massiv-Racing zu kaufen wäre gut gewesen.

      mfg
      @o-a: das lohnt sich sicher ;)

      @dwk: hatte mir da größere probleme vorgestellt, aber wie lang habt ihr gebraucht um das getriebe zu verstärken? (wenn ihr es überhaupt verstärkt habt^^)
      ich hab derzeit einfach noch nicht die kenntnise und möglichkeiten!
      arbeiten wie ihr sie ausführt sind einfach klasse ;)
      z.b. so ein ass für die 2006er mx1 ist ein traum o_o (die schweißnaht)

      die massiv-racing gt war schon ein prachtstück, aber hab mir die getriebeprobleme einfach größer vorgestellt :(
      die hatten ja sogar ne neue vollwangenwelle umarbeiten lassen.

      seit ihr nicht in oberiflingen dabei?

      mfg ps: ich start mal eben ein projekt!
      hmm...denk mal an mich, wenn du einen termin siehst -
      aber das ist ja auch kein Mofarennen...sondern ein 50ccm Rennen..heißt also auch mit Fussrasten und Fussschaltung usw. hauptsache 50ccm...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Genau das ist es, und darum trittst du fast nurnoch gegen 50er Wettkampf KTM's etc an. Das haben sie erkannt, und ein 3h Rennen eingeführt, mit Baujahrbegrenzug, aber auch dort fahren eben 50er mit, und keine eigentlichen Mofas. Jedoch hat man mit nem ordentlich gemachtern "Mofa" sicher eine Chance...