Welche PVL Zündung?

      Welche PVL Zündung?

      abend!
      hab das problem das ich ne pvl kaufen will, aber nicht weis welche!
      hab ein 505er sachs motor in dien ich sie bauen will,
      aber ich will sie auch weiterverwenden wenn ich auf kreidler oder zündapp umsteige.
      sprich, in folgende motoren sollte sie passen bzw. muss sie passen:
      -505er sachs 2gang
      -kreidler 3-gang handschaltblöcke (z.b. mf23)
      -cs25 3gang handschalter
      (-und am besten auch noch in 3-gang GT's)

      aber jetzt ist die frage woher und welche?

      bei ebay find ich welche (2stück) mit 'ungleichheiten'
      _________________________
      Die Zündung besteht aus:

      * Zündspule mit PVL-Zündkerzenstecker, Art.Nr. 458115
      * Denso Zündkerze W27 ES-U Langgewinde
      * Stator Art.Nr. 1446, mit 1850 Windg. links- rechtsdrehend, Ø 90 mm Grundplatte
      * Rotor Art.Nr. 943 mit Konus 1:5 passend Sachs 3-Gang GT-Motor Mofa/Mopeds (anderer Rotor auf Anfrage, siehe linke Spalte)
      * Gradscheibe Alu
      _________________________
      und nr.2:

      Die Zündung besteht aus:

      * Zündspule mit PVL-Zündkerzenstecker, Art.Nr. 458115
      * Denso Zündkerze W27 FS-U Kurzgewinde
      * Stator Art.Nr. 1446, mit 1850 Windg. links- rechtsdrehend, Ø 90 mm Grundplatte
      * Rotor Art.Nr. 923 mit Konus 1:5 passend Sachs 2-Gang Mofa-Motor Mofa/Mopeds (anderer Rotor auf Anfrage, siehe linke Spalte)
      * Gradscheibe Alu
      __________________________

      als ob das nicht schon verwirrend genug wäre find ich bei puchshop folgende daten:

      Technische Daten:
      Zündspule 458 115 mit 12 Grad Zündverstellkurve
      Stator 1443 links- rechtsdrehend, Ø 90 mm Grundplatte
      Rotor 923 mit Konus 1:5 passend Puch, Kreidler, Zündapp und
      Sachs.
      Denso Zündkerze W27FS-U Kurzgewinde
      Gewicht vom Rotor 350 Gramm.
      __________________________


      welche muss ich jetzt nehmen?
      stator 1443 oder 1446 ?
      genau das gleiche spiel mit der zündspule
      923 oder 943 ?

      freu mich auf antworten!
      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()

      Nimm auf jedenfall die mit 3° verstellung, beim rest gibts probleme mit durchbrennen,...

      die passt dann auch vom konus her bei den von dir genannten motoren
      adapterplatten wirst du denk ich für jeden motor brauchen.

      ansonsten gabs darüber in den letzten tagen nen paar threads
      benutz mal die forensuche, dann sollte sich der rest klären
      http://cgi.ebay.de/PVL-923-Zuendung-3-Verst-Zuendapp-Sachs-2-Gang-Motor_W0QQitemZ310199997751QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item48395c5537


      http://cgi.ebay.de/PVL-943-Zuendung-3-Verst-Zuendapp-Sachs-GT-3-Gang-Motor_W0QQitemZ310200657813QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4839666795

      das sind die 2 aus ebay!
      ihr könnt ja sicherlich verstehen das 150euro für einen 15jährigen ne schwere kost ist ;(
      aber auf so was schönes will ich auch nicht verzichten :unschuld:

      was mir noch etwas spanisch vorkommt ist das:
      1. beim einen der rotor typ: 923 drin ist ,den zeigt es auch in der 'linken spalte' an
      aber den rotor typ 943 zeigt es nicht an!

      2.beim einen angebot steht 2-gang motor
      bei der anderen auktion steht dan 3-gang motor
      aber die zündung hat am allerwenigsten mit den gängen zu tun :-/ ?!

      ich denk es werden beide passen aber es wäre schade wenn es eben nicht so ist!

      mfg




      EDIT:wo ist in diesem board die boardsuche^^?
      (edit2: habs gefunden)
      (edit3: hab zwar die suche gefunden aber sonst nichts brauchbares)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()

      @keivarna:

      ich hoff ich hab das richtige aus deinem beitrag herausgelesen!

      wenn ich mir jetzt alles zusammenreime komm ich auf folgendes:
      rotor 943 passt in 3-gang ZÜNDAPP , 3-gang PRIMA GT,
      rotor 923 passt in 3-gang KREIDLER , 505er motoren

      also kann ich das vergessen mit der pvl, weil ich nicht weis was nach der prima kommt :(

      mfg
      ps: ich hof ich hab einen denkfehler
      Hast du, ja. Einziger Unterschied sind unterschiedliche Passfedernuten- die aber eh von keinem benutzt werden.Zündung in der mitte ausrichten, Innenrotor mit der Markierung aufsetzten, letzte Kontrolle mit dem Meßschieber und kleine korrekturen über die Grundplatte, fertig- lääääääääääuuuuuuft..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sprich einfach eine der zündungen kaufen :) ??
      das wäre meine rettung !
      da mein größter feind die zündanlagen sind. ;D
      wobei pvl einstellen einfach ist, wenn man es können möchte.

      mfg und DANKE!

      EDIT: bitte antwortet mal jemand^^
      brauch nur ne bestätigung das ich 1ne von beiden kaufen kann das also beide passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()