Tüv Frage

      tag leute,
      wüsste nicht wo das sonst hinpassen sollte, und zwar hab ich ne frage, hat der tüv, dekra oder sonst einer briefe und deren Daten hinterlegt, also das der z.b. die nummer meines briefes eingibt uns sieht was da drinsteht?
      bitte keine frage warum ich das wissen will^^
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke es kommt auf das Modell an.Wenn du nun ein ganz seltenes Modell hast könnt3e es sein,dass sie das nicht haben.Aber bei gängigen modellen vermute ich das schon.Irgendwo muss soetwas ja auf pc hinterlegt sein,um neue papiere ausstellen zu können.

      und ich frage trotzdem:
      Wieso willste das machen?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Soviel ich weiß hat sowas, zumindest für Sondereintragungnen, nur das KBA und zumindest direkt verfügbar das zuständige Straßenverkehrsamt.....der Tüv etc eigentlich nur wenn er da was drauf eingetragen hat, ohne Gewähr narürlich.
      Allgemeines, also was da serienmäßig in der ABE enthalten war, weiß allerdings zumeist fast jeder Tüv.
      redgi, die frage werd ich dir leider nicht bearbeiten, aber du kannst dir wohl deinen teil denken ;)

      also hat der tüv von andern CR 500 die Briefe für sich sofort ersichtlihch? weil ich kennen eine CR 500 die hat 25kw o.LB. eingetragen, der will mir aber keine briefkopie machn. Kann der Tüv prüfer dann verschiedene CR 500 Briefe aufrufen? oder mit einer Briefkopie und deren "Briefnummer" den Brief aufrufen?
      Hoffe ihr versteht was ich meine
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Wieso will der dir keine Kopie machen?
      Mit der Kopie und einer Drossel müsste es gehen.Ist aber von tüv zu tüv vershcieden.
      Meine Maschine ging auch so durch den Tüv.Ohne rücklicht ohne blinker und mit 96Db auspuff.Ich denke einige tüv leute sehen es ziemlich eng,andere weniger.

      Aber eine Briefkopie von der 25KW maschine wirst du wohl brauchen denek ich.

      Wiegt eine CR500 nicht trocken ca 125 Kilo?

      Dann musst du die eh auf 20KW drosseln mit Ab
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ja, ist trocken mit 125kg eingetragen.
      ka warum der mir die nicht geben will, hat 25kw O.LB. eingetragen^^
      und das wär mir auch wichtig..
      mein fahrlehrer hat gemeint da is grad was im gespräch das man mit A beschränkt bis zu 0,2kw leistungsgewicht fahrn darf, das würde dann genau passen.
      weis da einer schon was genaueres?
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Also wenn das im Gespräch is dann dauert das schätzungsweise um die 10 Jahre bis das umgesetzt wird...^^

      Im Prinzip kann jeder TÜV(zumindest hier) ne Anfrage beim KBA machen und dann kann er dir um die 30 Seiten über dein Fahrzeug ausdrucken. Das machen aber nur die wenigsten weil das natürlich arbeit für sie bedeutet. Sonst kannst du vll. auch beim KBA direkt anfragen aber ich glaube das kostet um die 30€.
      Original von Eddi {MMO}
      Also wenn das im Gespräch is dann dauert das schätzungsweise um die 10 Jahre bis das umgesetzt wird...^^

      Im Prinzip kann jeder TÜV(zumindest hier) ne Anfrage beim KBA machen und dann kann er dir um die 30 Seiten über dein Fahrzeug ausdrucken. Das machen aber nur die wenigsten weil das natürlich arbeit für sie bedeutet. Sonst kannst du vll. auch beim KBA direkt anfragen aber ich glaube das kostet um die 30€.

      Dito.
      Es wird auch der M schein mit 14 kommen
      Dass man A1 Mit 16 offen fahren darf
      ...blaaa

      das dauert noch ewig.Deutsche mühlen mahlen langsam.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      ok gut danke dann hat sich wohl alles erledigt..
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums