Kann mir einer die Hebel erklären??

      Original von Team-M
      muss man so eine doppelhebelanlage selber bauen oder kann man sowas irgendwo beziehen?


      was gibts denn da selber zu bauen?

      bei nem automatik mofa, z.B. ne mf2, sind rechts und links jeweils ein bremshebel. links der is für hinten.. dann baut man den halt einfach nach rechts...

      wenn man mit den 2 hebeln zurecht kommt, is das richtig geil... ansonsten lieber sein lassen.
      na, wenn du dir das bild anguckst, sind da aber beide Hebel an einer Aufnahme befestigt.(und das unabhängig von dem Gasgriff)
      Und wenn die so befestigt sind wie auf dem Foto, dann zieht man ja eigentlich immer beide beim bremsen..und somit kann es eignetlich ja nur gut sein..vor allem den Freilauf den man dann am Pedal hat.
      Original von Team-M
      na, wenn du dir das bild anguckst, sind da aber beide Hebel an einer Aufnahme befestigt.(und das unabhängig von dem Gasgriff)


      Geh mal 5 bilder weiter, dann siehste das die nich an einer Aufnahme festgemacht sind.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Dressler
      sieht mir schon nach einer aufnahme aus.

      ich hatte auch mal irgendwo ne amatur rumfliegen an der mit einem hebel 2 züge betätigt wurden.
      war glaub ich für choke und deko.
      aber mir fällt grad ein, dass es ja um scheibenbremsen geht :D


      Wo sind denn an der karre scheibenbremsen?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da sind keine scheibenbremsen dran!!!

      also sowas ist recht simpel gebaut.
      aber man muss sich nen zug selbst löten (was ja kein ding ist)...

      also wenn die hebel beide mit einer hand zu betätigen sind, ist das echt geil!
      aber wenn der eine hebel ohne umgreifen nicht erreichbar ist, ist das echt nervig (lump weiß denke ich wovon ich rede ;)...

      werde an meiner nächsten cs auch sowas ähnliches bauen. (ist bei rechtskurven angenehmer.
      Original von Redgi
      Wieso dann nicht einfach die züge dere vorder und hinterbremse zusammenfügen und in einen hebel laufen lassen?


      weil bei mofarennen, die ich kenne, immer 2 eigenständige bremssysteme gefordert werden. Wenn die bei deiner Variante der Zug reißt hast du gar keine Bremsen mehjr....