Wo ist der Professor???

      Wo ist der Professor???

      So um mal Licht ins Dunkle zu bringen was die allseits bekannten,beliebten ,Hochgelobten und teueren Prof.Faust Auspuffanlagen angeht. Wer steckt dahinter, ist der Name durch den Verkäufer entstanden? Für welche Modelle werden die Dinger noch Angeboten? Durch Zufall bin ich vor kurzem in einem Holländischen Forum auf einen ähnlichen Thread gestoßen. Dort wurde ebenfalls über den mysteriösen Professor diskutiert. Die Holländer sind der Meinung das der im Deutschen ebay unter Prof.Faust angebotene Pott eigentlich ein Jamarcol ist. Habe darauf hin versucht über Googel etwas zu Recherchieren und habe selbst in NL. einige Shops gefunden wo es diese Anlagen für Teilweise 50% des Deutschen Preises angeboten werden. Was ist dran ,sind es wirklich die gleichen Anlagen? Die Ähnlichkeit ist jedenfalls verblüffend ähnlich. Habe auch schon oft lesen können das es -billige Nachbauten- des Prof. Faust geben soll. Was ist wenn es sich nur um eine Verkaufsstrategie handelt ,oder Leute die das Ding viel zu teuer erstanden haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben. Wenn es wirklich so sein sollte das die Faust Anlagen eigentlich Jamarcol Pötte sind, wäre die ewige Diskussion über diesen Auspuffhersteller auch endlich mal begraben wo immer behauptet wird die Dinger taugen nichts. So, dann lasst mal hören..... :D



      So kennt man ihn.....

      http://cgi.ebay.de/ZUNDAPP-KS-50-GTS-CS-Tuning-Rennauspuff-1-7-Kg-2-PS_W0QQitemZ190363010165QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2c52850475

      http://cgi.ebay.de/Hercules-Ultra-RS-50-Sachs-Tuning-Auspuff-1,6kg-+2-PS_W0QQitemZ190363018311QQcmdZViewItemQQimsxZ20100106?IMSfp=TL100106187002r36893

      Das selbe Produkt????

      mopshop.de/shop/product_info.p…d2898ed627e523fc18f4295ec

      zundapp.com/deutsch/foto.php?pg=ZNLartikelinfo&artID=2450
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      gibts bei massink für knapp 70euro :birthday:

      edit:

      hast doch da,die anlage vom massink ist die selbe wie der faust,der jamacol ist
      anders und taugt nix.

      Ursprünglich waren die Anlagen ja nicht für Zündapp sondern für die Famel? kisten,die Zündapp linzenz motoren verbaut haben..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Original von virus-commander
      Man Gamma,ich weiß das es die Anlage bei Massink gibt. Die frage ist ob das alles die selben Pötte sind....


      Man Inge,ich hab ja auch editiert! :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ah ja sorry, hast du schon mal beide Pötte direkt nebeneinander verglichen? Wenn der Pott bei Massink der selbe wie der Faust ist, warum wird er als Race-Auspuff vertrieben und hat keinen eigenständigen Namen. Irgendwas ist da doch Faul, selbst wenn der Jamarcol von z.b. Mop-shop nicht dem Faust oder dem Modell aus NL entspricht. Wie unterscheiden sie sich generell? Nur in Sachen Verarbeitung oder auch bei der Leistung? Die Holländer meinen es gibt keinen unterschied und der Faust sowie Jamarcol sind gleich. Nur das der Faust den Krümmer mit dran hat. Dies könnte auch den höheren Preis aus NL im Bezug zur Jamarcol wie z.b bei Mop-shop bedeuten. Die Anlagen könnten Theoretisch dieselben sein. Durch den eingeschweißten und verchromten Krümmer entsteht so gesehen ein Mehraufwand, welchen sich irgendjemand auch bezahlen lässt.
      der name "faust" kommt ja nur daher ,dass er von professor faust in ebay vertrieben wurde/wird!

      schau dir den mopshop pott doch mal richtig an,die sind sicher nicht identisch

      der jamacol ist zB viel dünner...

      ist in etwa mit dem biturbo vergelichbar :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      der name "faust" kommt ja nur daher ,dass er von professor faust in ebay vertrieben wurde/wird!

      Hab ich mir gedacht, aber wer ist dann der Hersteller? Das müsste man doch ermitteln können, mal abgesehen davon scheint das Geschäft über ebay ja zu laufen bei den Preisen. Was den Jamacol angeht, hab noch nie so ein Dingen in der Hand gehabt, habe nur das wiedergegeben was die Holländer erzählt haben. Über Jamacol als Hersteller ist auch irgendwie nichts gescheites zu finden. Aber mir scheint es als haben die sich auf billige Replica´s von allmöglichen Auspuffanlagen Spezialsiert, gerade im bereich Ori. Optik.
      klick

      denke mal das ist der selbe, kann anscheinend jeder händler beziehen..vermutlich irgendwo in portugal/holland hergestellt.

      würde den leuchs einfach mal anschreiben und mich erkundigen...der kann dir mit sicherheit mehr sagen.
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      So weit ich das weiß:

      "Faust"-Pott entstand nur durch den Ebay Namen.

      Ursprünglich gabs die nur für 65ccm Hercules Motoren.
      Die Dinger werden in Portugal hergestellt und auch da an Händler für knappe 60 Euro verkauft (Link hatte ich mal, find ihn dooferweise nicht mehr...)
      Der Mopshop Schrott hat rein garnix mit dem Faust zu tun (wie gamma schon sagte, eher wie Biturbo)
      Massink bezieht die auch aus Portugal.

      edit: Wurden dann für Zapp hergestellt wegen den Famel Zündapps. Dafür gabs auch nen 75ccm Polini 8 Kanal..
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

      Original von crisiszone
      Ursprünglich gabs die nur für 65ccm Hercules Motoren.
      Die Dinger werden in Portugal hergestellt und auch da an Händler für knappe 60 Euro verkauft (Link hatte ich mal, find ihn dooferweise nicht mehr...)


      http://cgi.ebay.de/Zuendapp-CS-GTS-KS-50-AUSPUFF-SPECIAL-50-75cc-NEU_W0QQitemZ150410622085QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item23052bf485
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von gamma
      wo gibts denn die 75cc polini 8kanal?

      bekommt man die evtl noch irgendwie?


      wenn du gaaanz viel glück hast vielleicht mal in ebay...neu als "massenware" hat die soweit ich weiß kein händler mehr auf lager.

      hatte schon mal einen in der hand..sehen echt gut aus die teile. gehäuse muss halt auch aufgespindelt werden wegen der 48er bohrung.
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Habe mich damit auch mal befasst...
      also nochmal zu dem link vom leuchs...
      verkauft der die auch?
      kann man die auch als händler beziehn?
      Gewerbeanmeldung wäre ja kein problem.
      wenn man die für 60€ einkauft, und im ebay für 75€ verkauft,
      dann müsste der "professor" ja zwangsläufig die preise senken!
      ich grig wohl ein 8 Kanaler..neu..mit vollem Zubehör. Werd ich aber sicher nicht mehr hergeben^^. Gabs damals auch noch für paar andere Motoren!

      edit: Oh jeah..der Link zu nem Testbericht des Zylinders ist natürlich wieder down -.-

      zundapp.messageboard.nl/forum/…s=0&postorder=asc&start=0

      und hier noch ne Famel mit 75er..und wohl nem Faust..

      farm4.static.flickr.com/3307/3540069018_9c7db053da.jpg

      (Quelle Reymond..ist n Holländer der öfters mal in verschiedenen Zapp Foren rumgeistert)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

      Was den Auspuff angeht, dürfte ja alles geklärt sein. Also ist und bleibt alles was bei Jamarcol produziert wird nach wie vor Schrott :D. Hab´s jetzt im direkten vergleich anhand der Bilder auch gesehen, die Dinger sind völlig verschieden. Wenn jemand noch eine günstige Bezugsquelle außer Massink findet kann er sie ja hier rein posten, Hersteller wäre nach wie vor auch noch interessant. Das man damit Geld verdienen kann bezweifel ich mal ganz stark, man kann aber sparen wenn man nicht bei Faust kauft :hehe:Was den 75er Polini angeht, soweit ich weiß ist das Teil damals nicht für Zündapp sondern den Morini P6 gebaut wurden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums