Kaufberatung Werkzeug

      Kaufberatung Werkzeug

      So ich brauch mal n bissl euer wissen.
      Will mir in nächster zeit mal bissl werkzeug kaufen weil des was ich hab nich so wirklich die beste Qualität is.

      Was ich brauch:

      • Ratschenkasten
      • Schraubenziehersatz
      • Messschieber
      • Gewindeschneidsatz innen und außen
      • Bohrersatz


      was ich von euch wissen will is wo ich wirklich geld investieren soll und wo es reicht wenn ich was billiges kauf.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „badmaxx“ ()

      Original von badmaxx
      Original von Felix {MMO}
      Ratschenkasten hab ich von Proxxon, würd ich weiterempfehlen!

      Preis Leistung stimmt eindeutig und man bekommt die Einzelteile nachgekauft falls man mal was kaputtbekommt


      welchen hast du?


      http://cgi.ebay.de/PROXXON-Steckschluesselsatz-56-tlg-1-4-1-2-23040_W0QQitemZ370115048950QQcmdZViewItemQQptZKfz_Handwerkzeuge?hash=item562c9375f6

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Kaufberatung Werkzeug

      Original von badmaxx
      So ich brauch mal n bissl euer wissen.
      Will mir in nächster zeit mal bissl werkzeug kaufen weil des was ich hab nich so wirklich die beste Qualität is.

      Was ich brauch:

      • Ratschenkasten - Proxxon
      • Schraubenziehersatz - Hazet
      • Messschieber - Mitutoyo.
      • Gewindeschneidsatz innen und außen - kommt auf die Häufigkeit an.. wenn seltener reicht vom Aldi, wenn öfter gibts die von Hazet auch schon mal bei ebay recht günstig.
      • Bohrersatz - todeswerk hier zu sparen. direkt in nen eisenwaren fachgeschäft gehen und gute einkaufen. Am besten nur Industriequalität


      was ich von euch wissen will is wo ich wirklich geld investieren soll und wo es reicht wenn ich was billiges kauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner“ ()

      danke schonmal für die antworten hat mir bis jetz schon sehr geholfen. dürfen aber gerne noch mehr meinungen werden.

      ratschenkasten wird wahrscheinlich einer von proxxon werden da hab ich ne quelle wo ich 20% rabatt krieg. Gewindeschneidsatz werd ich erstmal nen billigen nehmen weil so wie werner geschrieben hat kann man mit denen auch arbeiten wenn man se nich ständig braucht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Würde mir statt einem normalen 6 Kant Nussenkasten lieber einen mit den gerundeten holen die an den Flanken greifen, da drehst kaum etwas rund.


      Hazet Schraubenzieher brechen gerne ab, hab zumindest schon bei mehreren die gehärtete Spitze abgebrochen. Und die Seegeringzangen sind auch nicht das wahre ist auch schon kaputt gegangen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von badmaxx
      danke schonmal für die antworten hat mir bis jetz schon sehr geholfen. dürfen aber gerne noch mehr meinungen werden.

      ratschenkasten wird wahrscheinlich einer von proxxon werden da hab ich ne quelle wo ich 20% rabatt krieg. Gewindeschneidsatz werd ich erstmal nen billigen nehmen weil so wie werner geschrieben hat kann man mit denen auch arbeiten wenn man se nich ständig braucht.

      Praktiker oder was? :mopet:

      Gewindeschneider kann ich von Connex oder wie die geschrieben werden empfehlen.gerade bei Gewindeschneidern rate ich von Aldi und co ab.Mit den guten kannst du auch auf eine stange ein gewinde schneiden.Also ein neues.Und mit den billigen "nur"nachschneiden.

      Knarrenkasten hab ich von Proxxon und dann habe ich mir noch ne kleine Connex knarre geholt.Aufsätze bei der kleinen sind aus einem 4euro ratschenkasten.Bits sind von Metabo.Auf den Bits sind 2Jahre Garantie soweit ich weiss.Bisher keiner durchgerutscht.

      Schraubenzieher habe ich aussem Baumarkt gute.Bin definitiv NICHT zufrieden.

      Bohrer würde ich auch gute nehmen.Mit schlechten wirst du nicht froh.Zumindest die Standardgrößen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ich hab Proxxon Ratschekasten und Ringgabelschlüssel von Gedore. Schraubendreher von Wiha. Kostet halt alles ein bisschen mehr als bei Praktiker und Co aber man verranzt die Schrauben nicht, zieht sich keine Verletzungen zu wenn man abrutscht und das Zeug hält auch gut und bei Proxxon hat man dazu noch 5 Jahre Garantie auf alle Sachen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab nen mannesmann kasten ( ich weis der is kagge) würd ich auch nicht empfehlen weil die ratschen sind mehr als müll hab noch ne gedore ratsche+ paar nussen (fast nen kompletten satz) und komm relativ gut zurreckt
      aber gedore is hald preislich net so günstig
      für dickere sachen hab ich auch noch nen 3/4 zoll kasten



      proxon haben viele und noch nix schlechtes gehört!

      schlüsselsatz ich hab ringschlüssel glaub 4 oder 5 fach und gabel 3 fach
      die meisten nur billige vom aldi usw aber ich kann mich nicht beschwehren
      auch nen abgeflexten ringschlüssel den man dann auf ein rohr geschweißt hat der gibt einfach nicht nach also da hält auch die billige quali



      schraubenzieher naja die billigen sind net so gut wenn mal mitm hammer ans werk gehst !! obwohl ich teure auch schon zerstört habe aber mit zu viel gewalt

      mh bohrer kommt drauf an wie viel man macht

      ich hab hald auch 4 sätze bohrer^^
      Zünnndappp :mopet:
      also inbusschlüsselsätze von stahlwille und facom
      zangen von knippex...
      ratschekasten von proxxon...

      bin mit allem voll zufrieden...

      das einzigste was bei mir ein verschleißteil ist, ist der winkelschleifer, aber hier gehen auch des öfteren qualitätsprodukte von bosch kaputt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kneipenterrorist
      das einzigste was bei mir ein verschleißteil ist, ist der winkelschleifer, aber hier gehen auch des öfteren qualitätsprodukte von bosch kaputt...


      Is normal so. Ich will garnich wissen wie viele hitachi Winkelschleifer bei uns im Jahr durchgehen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja aber bei winkelschleifer (bosch blau!) muss man meistens ehh nur die kohlen neu machen
      ich hab nen blauen bosch 1400watt hat genügend power(einhandflex) war starke 2 wochen im regen gelegen dann hatn mein dad mitgenommen getrocket geht wunderbar
      900watt hab ich auch reicht auch für die meisten sachn
      für große sachen sowieso nen 2000watt ding

      aber wenn man hald net so viel asche gerade hat vlt 2 billigflex mit so 3 jahre garantie dann wenn einer tot is zurückgeben usw^^
      Zünnndappp :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums