hercules 80ccm membran

      hercules 80ccm membran

      hallo
      ich habe mir einen 80ccm membran zylinder für meine hercules prima 5s gekauft :gunpower:und habe jetzt 2 fragen

      1 Wieviel zusätzlichepower bringt es mir wenn ich die üs (überströmer) anpasse ?

      2 welches ist das Optimale setup um anzug und entgeschwindigkeit auszugleichen =? also welche übersetzung welchen vergaser usw.


      danke :mopet:
      Wer andere in der Kurve Brät hat meist ein 2 takt heizgerät^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von M4-racer
      Särs,
      also ich dachte mir ich mach mal mein vor vielen Jahren angefanges Mofa-Projekt weiter. Grundlage war ne Hercules M4...

      Was bisher geschah:
      -80ccm Membraner
      -20er Dellorto (SPACO) :-!
      -Überströmer angepasst
      -3Lamellen-Kupplung
      -neue C3-Lager und Simmeringe
      -Stahlkorbluffi
      -Leo Vince ZX

      -Rahmen durch 2 Streben verstärkt
      -Umbau auf Fußrasten & Fußbremse (Bremshebel)


      Hab mir neulich gedacht mal wieder weng was dran zu machen und ist dann auch relativ schnell angesprungen, gefahren allerdings nur mit Problemen:
      -beschleunigt ganz gut aber nur bis 30 und dann gehts nich weiter..(Übersetzung zwar noch 11:50 aber trotzdem)
      -mal ging der 2.Gang und mal nicht
      -stottern bei Vollgas
      Hat vll einer ne Idee? Ist alles noch nicht so das Wahre und muss mich selber erst wieder bisschen rantasten an das Thema Mofa, hab schon ewig nichts mehr gemacht :D


      Original von Herculesbubi
      So, um mich anzuschließen und um zu helfen das Forum wieder zu füllen, stelle ich euch ma mein Spaßmofa vor, auch wenns halt nur nen 505er Stecktuning is...
















      Verbaut wurde:
      80ccm Athena Membraner
      Als ass habe ich nen Stage 6 einlassysthem vom ZIP angepasst
      Stage 6 TM 24 Vergaser
      Umgeschweißter Leovince ZX (gehörte ma Frankerl)
      PVL Zündung
      Übersetzung 12:36

      Am Rahmen wurde auch bisschen was umgebaut

      Max Geschwindigkeit kann ich euch nich sagen, weil ich keinen Tacho habe, und auch nich wirklich ma mit irgendwas hinterhergefahren bin

      Kritik und Anregungen erwünscht :schleim:


      Original von Weisssbier
      UPDATE:

      nach ein paar Wochen anderer Beschäftigung gehts nun mit der Hercules endlich weiter :cool2:

      heute mal den Motor ausgebaut,um die bereits gekauften Mopshop-Teile
      morgen einzubauen.

      Setup wird sein:
      -80ccm Athena Schlitz
      -15mm Athena ASS
      -15mm Bing
      -Rennluffi
      -11:36
      -vorerst entdrosselter ori pott



      SUCHE BENUTZEN
      Also nen Set-up womit man spaß hat:

      - 80ger Athena Membran
      - 20er Ass
      - Bing 21
      - RZT auspuff
      - Innenrotorzündung (Pvl oder Selettra)
      - 11 : 36
      - angepasste überströmer
      - 3 lamellen kupplung

      anders wirst du keinen spaß damit haben. ohne innenrotorzündung und verstärkte kupplung kannst du den zylinder für den 505er eh vergessen!
      Original von Kneipenterrorist
      Also nen Set-up womit man spaß hat:

      - 80ger Athena Membran
      - 20er Ass
      - Bing 21
      - RZT auspuff
      - Innenrotorzündung (Pvl oder Selettra)
      - 11 : 36
      - angepasste überströmer
      - 3 lamellen kupplung

      anders wirst du keinen spaß damit haben. ohne innenrotorzündung und verstärkte kupplung kannst du den zylinder für den 505er eh vergessen!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      naja...

      der bing 21 ist zwar nur eine möglichkeit von einem 20ger vergaser, aber er ist erfahrungsweiße noch ein vergaser, der ohne großes abstimmen von nebendüse und leerlaufdüse gut läuft! mikuni und dellorto sind meinermeinung nach schwieriger abzustimmen.

      Rzt auspuff: habe von einem user mal gehört, dass der wohl auf seinem membraner richtig gut geht.

      innenrotor: der membraner dreht ziemlich hoch >12.000
      die meisten originalen boschs machen bei 9000 zu!

      un die 3-lamellen kupplung hält die leistung aus, ne standart kupplung rutscht gerne bei zylindern ab 70ccm! :mopet: