tag,
möchte euch hier meinen "wiederaufbau" und auch "umbau" meines Subaru GL-10 (136PS) vorstellen, baujahr 88, 166.000km, luftfahrwerk und hat gut rost angesetzt,
So hab ich ihn für 130€ gekauft (wusste noch nichts von kaputten kopdichtungen und turbolader)

als erstes neue kopfdichtungen, da das son super boxer ist muss dafür der motor raus

da ich ja noch den gleichen subaru als vergaser modell habe, und nochmal einen MPFI-Motor, hab ich genug teile, u.a. auch fast neue hydrostößel (40.000km)

Dann gabs da aber noch so ne sache, die hat mir überhaupt nicht gepasst, die Gaymatik.. bin mito fahrer und deshalb schaltgeil
also was macht man dann, genau, umbaun auf schaltgetriebe

Automatik Kardanwelle war natürlich zu kurz

Läuft dann soweit ganz gut, also getriebeumbau abgeschlossen.
leider noch turbo kaputt, also neuer rein, und das ist jetzt auch der jetzige stand:

zum rost komme ich erst später, wenn motortechnisch alles passt, hab wohl auch noch paar ölpumpen probleme..
geplant ist dann auch noch 10cm höherlegen und nissan terrano felgen.
hier noch ein bild meines schlachtobjektes

Motor der auch noch dabei war
möchte euch hier meinen "wiederaufbau" und auch "umbau" meines Subaru GL-10 (136PS) vorstellen, baujahr 88, 166.000km, luftfahrwerk und hat gut rost angesetzt,
So hab ich ihn für 130€ gekauft (wusste noch nichts von kaputten kopdichtungen und turbolader)

als erstes neue kopfdichtungen, da das son super boxer ist muss dafür der motor raus

da ich ja noch den gleichen subaru als vergaser modell habe, und nochmal einen MPFI-Motor, hab ich genug teile, u.a. auch fast neue hydrostößel (40.000km)

Dann gabs da aber noch so ne sache, die hat mir überhaupt nicht gepasst, die Gaymatik.. bin mito fahrer und deshalb schaltgeil
also was macht man dann, genau, umbaun auf schaltgetriebe

Automatik Kardanwelle war natürlich zu kurz

Läuft dann soweit ganz gut, also getriebeumbau abgeschlossen.
leider noch turbo kaputt, also neuer rein, und das ist jetzt auch der jetzige stand:

zum rost komme ich erst später, wenn motortechnisch alles passt, hab wohl auch noch paar ölpumpen probleme..
geplant ist dann auch noch 10cm höherlegen und nissan terrano felgen.
hier noch ein bild meines schlachtobjektes

Motor der auch noch dabei war

Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()