Hercules KX 5 Umbau, 50er Athena usw.

      Hercules KX 5 Umbau, 50er Athena usw.

      so wollt mal meine kx 5 vorstellen, weil ich auch noch für ein paar tipps dankbar wäre.
      habe sie im august 2008 gekauft, lack war unrettbar also hab ich sie zerlegt und neu lackiert.
      sie ist baujahr 1987, hat 50.000 km runter. hab bf 17 gemacht und sie bis jetzt gefahren, werd nun jedoch übermorgen 18 und bin dann nicht mehr täglich auf sie angewiesen. also werde ich meinen zweiten motor einbauen, diesen habe ich noch nicht fertig gestellt.
      hier erstmal ein paar bilder, so wie sie momentan aussieht:



      rahmen wurde eben neu lackiert und etliche neuteile wurden verbaut.


      meine weiteren pläne sehen so aus, der neue motor wird mit einem 5 kanal ca 55ccm Athena Zylinder aufgebaut, dieser wurde schon leicht modifiziert. dann habe ich 2 köpfe zur verfügung werde dann testen welcher sich besser eignet, der ass, der original nur 18mm durchlass hat, wurde sauber auf 22mm audgedreht. dann werde ich einen 21er dellorto verbauen, 19er und 20er dellorto habe ich ebenfalls auf lager um evtl zu testen. düsen zum abstimmen stehen bereit, ebenso verschiedene ansaugtrichter und luftfilter. als auspuff wird vorerst ein polini for race 2 mit kurzem originalkrümmer dienen. da ich 5 gänge zur verfügung habe, kann das drehzahlband ruhig etwas schmaler ausfallen.

      weitere bilder folgen demnächst.
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      danke, hab heut geburtstag also gehts demnächst wieder los
      das is normale carbonfolie hab ich da rüber geklebt weil die standrohre da so vergammelt waren. gabel wurd überholt, neue simmerringe, neues öl usw..
      hatte die ja ganz auseinander, der 2te motor wir nun diese woche fertig gemacht und eingebaut.

      welcher brennraum ist für nen 50er athena besser:

      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      also zu den köpfen,
      1. ist ein athena fächerkopf der passend vor jahren zum zylinder angeboten wurde und jetzt relativ rar ist.
      2. ist ein parmakit den es so noch zu kaufen gibt.
      dann hätte ich noch nen ori kx kopf aber ich werd den athena nehmen.
      morgen werd ich meinen 2ten motor fertig machen, die kiste ma wieder putzen und so
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      video is grad schlecht, alles voll schnee
      motor rennt aber momentan mitm for race und 20er dellorto und den athena kopf,
      muss ich nur nochma genauer abstimmen und so aber geht schon ganz gut, ab 7000 gehts los und keine ahnung wie weit, auf jeden fall n ganz ordentlicher reso, macht schon spaß zu fahren, hab nur n bisschen angst um meinen auto lappen..
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nur so aus spaß eig ich machs sowieso wieder ab, hatte mich nur öfter mal in dem bereich am beim verbrannt aber mittlerweile nich mehr, kann also wieder ab
      ja der reso ist schon ganz okay mit dem pott. irgendwann nach 8000 fängts an zu ziehen, muss den jedoch noch besser abstimmen momentan einfach vergaser drauf, läuft einmal gefahren und gut, läuft aber viel zu fett. mit dem vergaser werd ich auch noch ein paar sachen ausprobieren, hab ja nen 19er 20er und 21er phbg da, also einfach mal testen
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      es geht weiter
      habn 80er athena raufgeschraubt, der 50er ist zu auffällig weil der sich erst ab 6000 mitm 20er ordentlich fahren lässt, rannte aber ansonsten ganz gut!
      wetter ist wieder gut also gehts weiter, demnächst der andere tank rauf, neuen hinterreifen, neues getriebeöl, alles magerer abstimmen und dann gehts richtig los
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!