Simson s51 Getriebe

      Simson s51 Getriebe

      Guten Morgen!

      Habe folgendes Problem mit meiner Simson S51B:

      Stande mal ander Ampel, hatte 1. Gang drin, Kupplung angezogen. Dann wollte sie aber nach kurzer Zeit trotzdem losfahren.

      Mein ONkel meinte ich solle mal den Kupplungszug fest anziehen. Gesagt.,getan.

      Nun habe ich das Problem, dass die ersten beiden Gänge einwandfrei funktionieren, aber ich in den 3. und 4. Gang nur sehr schlecht bzw. überhaupt nicht reinbekomme.

      Woran liegts? Habe bisher noch keine Erfahrung mit Getriebe gemahct, kenn mich da eher weniger aus...

      Vielen Dank im vorraus!

      MFG Sky
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schaltung und Kupplung einstellen, dann weotersehen- das ganze erklär ich dir jetzt nicht, sondern schaue das Simson Lehrvideo(zu finden bei google videos oÄ.) denn besser als dort kann man es nicht erklären ;) Ziemlich am schluss, wenn er den Motor wieder zusammengebaut hat, dann stellt er das Getriebe ein. Dazu gibts oben am Motor, Fahrtrichtung links eine Schraube m8 ists glaube ich. Inenn drin ist eine einstellbare Schlitzmutter oder wie auch immer das heisst. Wie gesagt, am besten Lehrvideo guckn!

      E: Wenn die ersten beiden Gänge aber einwandfrei gehen, bringt getriebe einstellen vermutlich auch nichtsmehr. Dann muss wohl der Motor auf...
      Gruß
      OA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Hatte ich bei meiner S51 Enduro auch schon, da war es die Schaltgabel welche den Umwerfer betätigt. War ein Stück abgebrochen und so ging nur noch der erste und der zweite rein. Mach mal den Kupplungsdeckel ab und untersuch mal das Teil wo der Schalthebel drauf sitzt.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.