gehäuse Schalen 505/2B

      gehäuse Schalen 505/2B

      Suche folgende Schalenhäften für 505/2 Schaltmotor:

      Schalen sollten nicht gebrochen sein oder Löcher haben. entscheident für mich sind zusätzlich auch die Bj. stehen in einem runden kreis - 2 stellig.

      Schale unten (Ölablass) bj. 84 (bitte mir ölablassschraube)
      schale unten (Ölablass) bj. 81 (bitte mir ölablassschraube)

      Schale oben (Schalthebel) bj. 78
      Schale oben (Schalthebel) bj. 85

      bitte alles anbieten was gefragt ist.

      was ich gebe: bei ebay pro schale 5€. ich gebe inkl. versand (3,9€ bei dhl) 10€ pro schalenhälfte. wenn einer mehr als eine da haben sollte, die ich suche, könnte man ja noch mal drüber schreiben.

      ansonsten bitte kein langes hin und her schreiben. ich danke :]
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      habe zwar welche, aber nach dem d kommentar bekommst du die sicher nichmehr

      wollte nur druaf hinweisen, das wenn man unterschiedliche hälften nimmt, sich die wellen schwehr drehen lassen und die nich richtig zusammenpassen, aber wenn du auf den rat nicht hören willst..
      ...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was habe ich denn in meinem 1 text feld geschrieben:

      ansonsten bitte kein langes hin und her schreiben. ich danke Freude

      ich bin schon etwas älter als du, brauchst mir also nicht's zu erzählen wie warum weshalb.

      man unterscheidet lediglich den guskörper von alt und neu am ausbruch für die tretachse. dort wurde später ende der 80iger platz gemacht für den dichring 19*2, weil der dort öl verloren hat.

      wenn man aber nach denken würde, würde man feststellen, was wäre wenn, eine welle defekt wäre und man müsste die tauschen, würde die dann auch nicht passen. quatsch man hat toleranzen. das einzigste was ist, weil die motoren nicht verstiftet sind die eckkanten sind nicht in einer flucht.

      zumal sich die motoren noch im getriebe unterscheiden die 505/2. das schwungrad gibt es in 4 ausführungen. einmal mit der übersetzung zum kupplungskorb 16 zahn und 19 zahn. zudem gibt es schräg verzahnt und gerade verzahnt und erleichtert.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Er hat trotzdem Recht. Aber ich will hier auch nich lang rumschreiben. Fakt is, zueinander gehörende Schalen müssen zusammen bleiben. Kann schon sein das man mal Glück hat und es passt trotzdem. Aber die Lagersitze fluchten normalerweise nich wenns Unterschiedliche Hälften sind...:)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiss schon was ihr meint, tut mir auch leid wenn ich mich in meiner wortwahl vergriefen habe, aber ich suche was. Und ich möchte nicht wissen warum weshalb.
      Das ist hier nämlich ein board (flohmarkt), wo man was sucht und nicht wo man was hinterfragt. ich suche was und es sollte sich eigentlich einer melden, der was hat. ansonsten meldet sich keiner, dh. für mich so was hat keiner einzeln da. punkt.

      ich habe das schon öfters gemacht mit den motorenhälften und es ging bis jetzt immer auf. ausserdem ist das ja meine sache, was ich damit mache.

      also hat jemand solch schalen?
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!