VW Käfer Zylinderkopfbearbeitung

      Ab und zu mache ich sowas noch, meine alten Maschinen hab ich jedenfalls noch dafür.
      Ventilführungen tauschen...danach müssen auch die Sitzringe nachgefräst werden, mit der Handleier etwas zeitaufwändig.
      Warum schickst du das Zeugs nicht einfach zu Ahnendorp...sooo viel billiger würds bei mir auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oldboy“ ()

      nach Ahnendorp kanns ja jeder schicken. Das der Ventilsitz nachgefräst werden muss weiß ich und die Möglichkeit steht mir auch in einer Motoreninstandsetzungsirma offen, nur haben die leider nichtmehr die Maschienen für alte Käfersachen.

      was würdest du denn für Preise nehmen für die verschiedenen Sachen?


      Gruß Kriss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VorteX“ ()

      Kommt so ein bißchen drauf an...nur höher verdichten oder auch aufspindeln. Brennraumform halbkugelig oder standard, Verdichtungsverhältnis nach Tabelle oder auslitern ggf sämtliche Brennräume auf gleiches Volumen bearbeiten?
      Falls mehr Hubraum...nur Köpfe oder auch Motorblock.
      Preise gäbs auch nur per PN wenn ich alles genauer weiß....mache das auch eher nur als Hobby.
      klar kenn ich Wittkuhn! es sollte schon 100% sein, aber halt nicht ganz so teuer... is halt nich ganz so einfach!^^

      Original von Oldboy
      Kommt so ein bißchen drauf an...nur höher verdichten oder auch aufspindeln. Brennraumform halbkugelig oder standard, Verdichtungsverhältnis nach Tabelle oder auslitern ggf sämtliche Brennräume auf gleiches Volumen bearbeiten?
      Falls mehr Hubraum...nur Köpfe oder auch Motorblock.
      Preise gäbs auch nur per PN wenn ich alles genauer weiß....mache das auch eher nur als Hobby.


      also meine Anfrage bezog sich auf: Aufspindeln und einfach nur die Dichtfläche abdrehen damit eine höhere Verdichtung entsteht. (das auch nur nach Tabelle und nicht auslitern. )

      kannst mir ja mal ne PN schicken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VorteX“ ()