prima 5 saugt nicht mehr an

      prima 5 saugt nicht mehr an

      moin
      hab jetzt 3 tage meinen führerschein und bin heute rund 15 km gefahren und dann ging mir auf einmal meine prima aus.
      einfach so mitn auf der hauptstraße , konnte sie danach noch durch anschieben fast wieder ankriegen , aber dann ging nichts mehr. hab jetzt mal vergaser saubergemacht , zündung nachgeschaut etc , mein problem ist jetzt ich schiebe die prima im ersten gang durch unsere ganze straße mit vollgas , und schraube danach die zündkerze raus, ist die zündkerze komplett trocken. hab schon 3 verschiedene vergaser ausprobiert , wenn ich jetzt mit eine spritze in das kerzenloch etwas sprit reinmache, dann die kerze reinschraube und trete springt sie sofort an und läuft kurz.sie hat aber eigentliczh gute kompression , ich vermute es ist ein simmering kaputt , wollte aber nohmal eure meinung hören.

      das ärgert mich wirklich weil endlich nach langer zeit hab ich meinen lappen und dann sowas ;(
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das jhabe ich alles überprüft , das meinte ich mit etc bin mir 100% sicher das sie sprit bekommt nur das nix bei der kerze ankommt wundert mich , aber dann drückt sie es ja irgendwo raus , wenn es der simmerring auf der zündungsseite wäre dann würde man da sja sehen oder nicht
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      die saugt ja garnich erst sprit aus dem gaser, weil kein unterdruck entsteht. wenn du nun sprit reinlaufen lässt dann läuft der ins kw gehähuse und wird trotz der undichtigkeit hochgespühlt und verbrannt.

      muss ein simmerring sein bzw. eine größere undichtigkeit in der fußdichtung
      anders is das nich zu erklären. mach doch mal die zündung ab und guck dir den simmerring an. und die fußdichtung

      mfg basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()