Der "Auto-Thread"
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Lude-Zuhaelter schrieb:
Der M3 ist für dich im Unterhalt nicht bezahlbar- bleibt wohl noch der 330i...
Wie ich diese Ferndiagnose über die Finanzen anderer liebe....
Keine Info ob das nen Daily Driver werden soll, wie viel Geld zur Verfügung steht aber erst mal pauschal behaupten dass der andere es sich nicht leisten kann...Oder kennt ihr euch so gut?
Wenn du da Auto täglich benutzen willst ist der 330 wohl die vernünftigere Wahl und auf Dauer auch die spaßigere. Der Unterhalt von nem M wird kaum anders sein als der eines AMG's aus derselben Zeit (C43). Da habe ich mich mal schlau gemacht und für den C waren Reparaturen und Versicherung horrend hoch!
Wenn es nen Spaßmobil sein soll mit bspw. Saisonzulassung für nen paar Ausfahrten im Jahr und ausreichend Kleingeld für Reparaturen da ist (Die bei so einem alten Auto mit 160tkm immer anfallen) dann der M! Allerdings sollten dir da Reparaturkosten im 4-stelligen Bereich nicht wehtun, sonst würde ich die Finger davon lassen!
Mein bester Kumpel fährt nen CLK 430 im Alltag, da bekomme ich mit was nen Auto mit großem Motor im Unterhalt kostet! Da kommen im Jahr auch gerne mal ein paar tausend Euro an Reparaturen zusammen wenn große Sachen mit teuren Teilen anstehen! Von Versicherung und Treibstoff mal ganz abgesehen!
Generell würde ich beim gechippten Wagen sehr penibel schauen ob das ein seriöser Tuner war oder irgendnen billigchip etc.Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
-
-
-
-
Sehe ich auch so- nen M kostet dich ohne Wertverlust ca. 1k€ /Monat- Baujahr ist ziemlich egal. Ist halt nen Ding, was sich nicht jeder leisten kann- also als Normalverdiener. Kkeine eigene Firma + auch keinen Papa /Mama mit einer solchen- wird das Glück nicht auf dauer halten...Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
-
-
Lude-Zuhaelter schrieb:
Sehe ich auch so- nen M kostet dich ohne Wertverlust ca. 1k€ /Monat- Baujahr ist ziemlich egal. Ist halt nen Ding, was sich nicht jeder leisten kann- also als Normalverdiener.
Das die Karre als Familienkutsche oder als Azubi ohne dick knete in der Hinterhand nicht tragbar ist sollte jawohl jedem klar sein.Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
Würde den E46 nehmen. Jetz mal abgesehn davon das ich den persönlich viel schöner finde. Wer weiß was für n Chip verbaut ist? M Motoren werden grundsätzlich mehr getreten, wenn er den schon Chipt dann sowieso. Auserdem ist ein 330 auch nicht lahm...Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
-
-
Lude-Zuhaelter schrieb:
Sehe ich auch so- nen M kostet dich ohne Wertverlust ca. 1k€ /Monat- Baujahr ist ziemlich egal. Ist halt nen Ding, was sich nicht jeder leisten kann- also als Normalverdiener. Kkeine eigene Firma + auch keinen Papa /Mama mit einer solchen- wird das Glück nicht auf dauer halten...
Wieso 1000€ p.M.?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher
-