Der "Auto-Thread"

Besser nen ranziger BMW als nen rostigen Opel!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

Original von Spitfire0ne
      Original von reiner
      Geht halt nichts über nen ranzigen Hecktriebler :D

Doch, ein unranziger Hecktriebler, vorzugsweise E30 :D

Umn mal bei dummen Sprüche zu bleiben. (Kollege hat so seinen neuen Smart kommentiert)

Heckantrieb, Heckmotor mit Turbo was will man mehr?
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von Jonas

NIEMALS!
      mir war der opel 100000000mal lieber
      auch wenn ihr mich dafür hasst :cool2:
      der bmw hat alles an schäden was es am e30 gibt
      mit meinen füßen bleib ich immer im fußraum oben hängen
      bää liste wär zu lang um sie hier aufzuführen

achso...is sonderlackierung malachitgrün metallic
      also matt ... ich weiß ned
      mal sehn
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

Original von mofa-rabbit
      Original von Jonas

NIEMALS!
      mir war der opel 100000000mal lieber
      auch wenn ihr mich dafür hasst :cool2:
      der bmw hat alles an schäden was es am e30 gibt
      mit meinen füßen bleib ich immer im fußraum oben hängen
      bää liste wär zu lang um sie hier aufzuführen

achso...is sonderlackierung malachitgrün metallic
      also matt ... ich weiß ned
      mal sehn

Warum hast ihn dir dann geholt? :D
      Beschäftige dich mal mit dem Auto, das ist das geilste was es zum schrauben gibt.
      mach erstmal die nötigen sachen und bereite den schön auf und wenn er sich wirklich nichmehr lohnt kannste dir dann den nächsten hohlen und im alltag fahren oder als sonntagsauto benutzen. die konstruktion ist so geil, nich um sonst is der e30 der erfolgreichste tourenwagen aller zeiten. hast natürlich nen scheiß motor erwischt ich muss zugeben da kann einem die lust schonmal abhanden kommen. aber an sich is sone karre super leicht zu schrauben und echt dankbar..
      kannst dich ja mal umsehen was für motorumbau eventuell in frage käme für dich. auf e30.de werden einige mögliche motorvarianten vorgestellt.
      ich meine.. neues fahrwerk komlett, karosse herrichten, M50 motor rein und das is nen auto was sehhr viel spaß bringt und nichmal so teuer is.

das is jedenfalls meine meinung, und die erzähle ich auch gerne da ich früher auch eher ein schlechtes bild von "alten bmw´s" hatte. je mehr man in die materie reingeht, desto mehr liebt man diese autos einfach..
      hab meinen auch schon oft verflucht weil ständig wieder ne kleinigkeit kaputt ist, aber das machen die guten seiten wieder wett.. und jedesmal wenn ich aussteige drehe ich mich nochmal um und hab ein lächeln im gesicht, besonders wenn die nebenstehenden autos solche plastikhaufen sind :]
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

Jo, aber so ist das wohl mit so ziehmlich jedem alten Auto. Ich könnt hier jetzt auch Seitenlang übern AX schwärmen und labern wie dankbar er ist...
      ..wasn quatsch, bei mir hat sich noch nie nen Auto bedankt. Es gibt halt solche und solche, von jedem Modell. Und wenn ich ein Auto, wie du geschrieben hast komplett überhol(Motor tauschen, Karosse aufbereiten) dann ist wohl jedes Auto zuverlässig(sogar irgendwelche Opels...^^). Spaßfaktor hängt halt ziehmlich direkt mit dem Leistungsgewicht zusammen, da macht dann nen 150PS Fronttriebler in ner 800kg Karosse wahrscheinlich noch mehr Spaß als nen 150PS Hecktriebler in ner 1200kg Karosse. Vom driften mal abgesehen, was du auf der Straße eh nicht in dem Bereich betreiben kannst wo es Spaß macht.
      Dito, sicher der e30 war ein erfolgreicher Tourenwagen und lässt sich auch recht gut umbauen, nur was will man mit so einem Auto dann im Straßenverkehr? Es ist bretterhart unbequem laut und man fährt meistens gereizt bzw aggressiver und ist am Ziel meistens alles andere als entspannt. Kurz so ein Auto gehört auf den Ring, Hocke usw. nur das die meisten Möchtegern Tourenwagen die Stadt selten überhaupt verlassen ;). Ich hätte auch groß Lust auf einen umgebauten e30 für die Strecke hab aber das geld nicht und wenn ich's hätte gäbs was aus Zuffenhausen. Leistungsgewicht ist am Pkw Wurst wofür gibt es Motorräder? Ab 80km/h ist sowieso die Luft der größte fahrtwiderstand.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

Original von reiner
      Leistungsgewicht ist am Pkw Wurst

Find ich nicht. Fahre von Berufswegen öfters mal Autos mit einigen PS und da kotzt mich mein Alltagsdiesel hinterher immer an, obwohl der auch ausreichend motorisiert ist...
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()