Der "Auto-Thread"
-
-
Ich könnte nen Raid Sportlenkrad bekommen, gefällt mir sehr gut, weils ein älteres mit Wildleder ist. Leider hat es ne Opel Nabe. Jetzt müsste ich wissen ob die Raidlenkräder alle den selben "Lochkreis", also die Löcher wo die Schrauben durchkommen die dann das Lenkrad an der Nabe halten, haben. Weil ich dann ja nur noch eine passende Nabe bräuchte.
Allerdings hat das Lenkrad keine Papiere, hab keine Ahnung wie das dann mit dem Eintragen ist, weiß das vielleicht jemand? -
-
-
-
erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
youtube.com/watch?v=Ba8xT8Tmfto&translated=1
hahaha mega geil alter!! Bis der Turbo ma in fahrt kommt..... üüüüüübel -
Original von //BüScHmOpEtT\\
youtube.com/watch?v=Ba8xT8Tmfto&translated=1
hahaha mega geil alter!! Bis der Turbo ma in fahrt kommt..... üüüüüübel
Und der andere würgt ab xD -
Ich hab mich verliebt...
Zweitwagen doch ein VW?
Krass, ich glaub ich verkauf den 2ten Cinque und die 1242cm³ Motoren gewinnbringend, kratz nochwas Geld zusammen und kauf mirn Jetta mit gescheiter Substanz...Womit muss man preislich rechnen für nen guten, Motor is dabei egal, wird eh früher oder später was dran gemacht...
Gruß
DanielDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()
-
-
-
-
Original von Schumey
Javagrün? Nie als VW-Farbton gehört....
Könnte aber Lidogrün sein...
Aber die DR-20s gefallen mir besser ;> :sabber:
Manillagrün - Golf 1 würd ich tippen, is ne schicke FarbeAlle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
-
Welcher Penner bei VW hat sich da eigentlich was bei gedacht dass man bei vielen Modellen der 2er Reihe das Thermostat nur tauschen kann, nachdem man Servopumpe samt Halter, usw. abgebaut hat?
Und dann der Riemenspanner für Wapu und Servopumpe: Wieso bekommt man den Riemen selbst im total entspannten Zustand nicht aufgelegt? Is das normal, dass man den da "draufdrehen" muss?!
Hab das auch schonmal bei nem 1er Golf gemacht, der selbe Mist, da ging der Riemen auch nicht einfach so drauf...
Man was war das ne umständliche Scheisse für was, das bei andren Fabrikaten(z.B. Fiat^^) in 15 Minuten erledigt ist - inkl. Entlüften.
An "VW Fahren ist wie Wichsen mit Boxhandschuhen" scheint was dran zu sein...
edit: Das heisst nun nicht dass ich die Autos nicht mag... Aber manche Konstruktionen sind echt banane... Das zieht sich aber von Käfer bis hin zu unsrem Passat 3B (an neueren hab ich noch nicht geschraubt^^). Da denkt man teilweise echt: "War'n die Konstrukteure besoffen oder muss man durch enormen Arbeitsaufwand inner Werkstatt daran nun Geld verdienen?!"Gruß
DanielDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()
-
Jeah auf so ein Thema hab ich gewartet (Spaß)
- Fiat, Wer konstruiert Zahnriemenabdeckungen mit nem Schieber der draußen sein muss um die Steuerzeiten einzustellen?
- Pollenfilter ist wohl für die Ings wie Ostereier verstecken
- A Klasse, Lichtmaschine defekt darf der Motor raus
- Golf IV 1,6, 2 Zahnriemen braucht keiner außer VW...
- Vaneo und A Klasse sind die Zündkerzen da wo man eig nen Krümmer vermutet
- das beste am Golf 2, man kann bei den 1,6ern den Anlasser mit der linken Hand wechseln xD
- Und bei vielen V6 Motoren kann man zum Krümmer abdichten den Motor rausheben
- Franzosen klemmen die Querlenker derartig stramm
- Land Rover die Kupplung wechseln geht am schnellsten wenn der Motor mit rausgeht.Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()
-
Original von Dr.Oetker
Welcher Penner bei VW hat sich da eigentlich was bei gedacht dass man bei vielen Modellen der 2er Reihe das Thermostat nur tauschen kann, nachdem man Servopumpe samt Halter, usw. abgebaut hat?
Solange man nicht sogar den Zahnriemen etc abbauen muss um das Thermostat zu wechseln wie bei meinem.. -
-
Krass, ich find das 'ne Frechheit sowas zu konstruieren... o0
Denn...
1)Entweder du bist Selberschrauber, dann haste echt überhaupt keinen Bock auf so Arbeiten, die im schlimmsten Falle auch noch "Spezialwerkzeug" erfordern
oder...
2) Du bringst ihn als Laie in die Werkstatt. Da wirste dann auch gut Stunden bezahlen dürfen für den Kram der aufhält...
Bist als Kunde so oder so am Po gepackt.
Ich hasse den Fortschritt im Automobilbau!Gruß
DanielDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher
-