Der "Auto-Thread"

Onkel hat jetzt seit einer Woche den Focus RS in Weiss.Der Sound ist klasse!Mitgefahren bin ich bisher nochnicht.Aber 305Ps bei solch einem "kleinen" Auto find ich schon ganz ok.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

Ich mag halt eher groß motorisierte Limousinen als aufgedrehte Kleinwagen in die ich mich meistens "reinfalten" muss :hehe: Und ab 150PS rum ists doch wayne ob der Automatik hat, es zieht trotzdem. :hehe:
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

Original von reiner
      Ich mag halt eher groß motorisierte Limousinen als aufgedrehte Kleinwagen in die ich mich meistens "reinfalten" muss :hehe: Und ab 150PS rum ists doch wayne ob der Automatik hat, es zieht trotzdem. :hehe:

Aber auch mit 150PS würde mich das hochdrehen des motors stören.vaddern hat den Omega mit 150PS als automatik.Schick find ich den wohl in Schwarz mit schönen Alus.Aber Automatik bleibt Automatik.Iss gay - diskussion beendet
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      nunja ich habe die omi b mv6 als kombi und zwar eines der seltenen modelle mit schaltgetriebe.. feines ding.. ordentlich schub nach vorne und "hochdrehn" musser nich.

er zieht zwar von haus aus schon sehr gut konnte es mir dennoch nicht verkneifen noch ne kleinigkeit mehr raus zu holen um zur not auch mal größere lasten ziehen zu können.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von reiner
      Was stört dich denn daran das ein Motor hochdreht?

Nunja wenn ein Auto kalt höher dreht,als warm,weil die motorkonstrukteure der meinung waren es sei besser da der motor so schneller warm wird ist das mMn schon etwas dumm.Wenn der wagen bei 0°C aussentemperatur direkt bis 4,5k dreht.Ich bekomm davon kopfschmerzen.Klar aufer bahn oder vom in den letzten Gängen ist es eine sache aber den 2.gang mit 150ps bis 4k drehen zu lassen find ich unnötig.
      Da fahr ich lieber Schaltung und dreh den wagen hoch wenn ich es mag.
      Original von Redgi
      Original von reiner

Nunja wenn ein Auto kalt höher dreht,als warm,weil die motorkonstrukteure der meinung waren es sei besser da der motor so schneller warm wird ist das mMn schon etwas dumm.Wenn der wagen bei 0°C aussentemperatur direkt bis 4,5k dreht.Ich bekomm davon kopfschmerzen.Klar aufer bahn oder vom in den letzten Gängen ist es eine sache aber den 2.gang mit 150ps bis 4k drehen zu lassen find ich unnötig.

Das stört mich auch an Automatik, wenn man voll ins Gas mal geht, das der dann gleich 2 Gänge runterballert, aber zum Glück hab ich nur ne 3-Gang Automatik^^
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Redgi
      Original von reiner

Dann bist du noch nie Automatik gefahren, sonst wüsstest du das die lastabhängig schaltet.
      Du bekommst auch eine Automatik bei niedrigen Drehzahlen zum schalten, kurz vom Gas gehen oder mit wenig Last fahren, dann schaltet es hoch, dann gehen auch mal 50km/h in der höchsten Stufe.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

Original von reiner
      Original von Redgi
      Original von reiner

Dann bist du noch nie Automatik gefahren, sonst wüsstest du das die lastabhängig schaltet.
      Du bekommst auch eine Automatik bei niedrigen Drehzahlen zum schalten, kurz vom Gas gehen oder mit wenig Last fahren, dann schaltet es hoch, dann gehen auch mal 50km/h in der höchsten Stufe.

Ja schon, aber wenn man dann beschleunigen will dreht er immer "übertrieben hoch", was man beim Schalter durch die Gaspedalstellung wieder reinholt, ohne das der Motor aufheult
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Karsten
      Einigen wir uns einfach darauf, dass automatik schwul ist.

:daumen:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!