Zündapp Cs 25

      Zündapp Cs 25

      Moin, ich will jetzt hier mal mein projekt vorstellen.
      Alles find am 29.08.2009 an als ich die Zündapp von nem kollegen für 130€ kaufte. Die Cs 25 ist baujahr 1981 und natürlich mit papieren. Als ich sie bekam lief sie nicht und sah bzw. sieht verkommen aus. Es fehlten auch einige Teile wie z.B. Zündung, luftfilter, einige Züge und und und. Dann waren Teile dran die absolut schrott waren wie z.B. der auspuff, lenker,.... .
      Dann hab ich als erstes den zylinder abgenommen und festgestellt das die laufbahn und der kolben in einem sehr guten Zustand waren. Auch die Kurbelwelle hat kein Höhenspiel. Dann wurde ein neuer Jamarcol, ein Sportluftfilter und eine Zündung gekauft. Zündung eingebaut und siehe da sie funkt wie verrückt^^.Doch sie wollte nicht anspringen. Kompression war auch nicht grade der hammer. Dann ist mir eines abends aufgefallen das zwischen motorblock und zylinderfuß ca. 5mm luft. Beim genaueren hinsehen bemerkte ich das der ansaugstutzen zu "dick" war und den zylinder praktisch hochdrückte.
      Nach ner guten Stunde feilen, gucken, feilen, gucken etc. passte es endlich. Doch meine Zünni wollte einfach nicht anspringen :evil: . Als am nächsten Tag mein kollege mit seiner prima 5s vorbeikam haben wir einfach mal seine Zündung ausprobiert und siehe da sie lief. Dann gings an die Fehlersuche was bei meiner Zündung kaputt sei. Nach langem gucken stellten wir fest das meine Zündspule kaputt ist. Zum Glück hatte mein kollege noch eine liegen die er mir gab und die ich sofort einbaute und dann endlich lief meine cs25 :] .
      Unabgestimmt und ohne kupplung für ich erstmal ein kleines stück. Am nächsten tag wurde dann die kupplung gangbar gemacht und die passende düse eingebaut. So lief sie dann auch einige tage bis ich sah das sie öl verliert. Also hab ich mich vor 2 Wochen rangemacht und den motor komplett überholt (Lager, simmeringe, dichtungen...). In der Zeit wo ich den Motor überholte bekam ich einen fußschaltmotor von einer Zündapp c50 geschenkt. Der motor lag 20 jahre auf einem Dachboden und so sah er auch aus. Das einigste was noch in einem Top Zustand war ist der Zylinder + Kolben. Also wurde nicht lang gezögert und somit fahr ich jetzt den zylinder + Kolben^^.
      Nach etlichen Problemen mit den gängen nach der überholten läuft die Zündapp jetzt sauber :daumen: .
      In der zwischen zeit gabs mal einen kleinen unfall weil mir einer die vorfahrt nahm wobei eigentlich "nur" mein scheinwerfer zu bruch ging.

      Aktuelle Bilder gibts morgen wenn ich meine cam wieder finde.
      Das ist sie noch mit dem ori Zylinder (scheinwerfer war nur provisorisch dran es wird aber noch der originale gekauft)








      Als nächstes wird sie Lackiert.
      Rahmen, felgen, gabelbrücken, Lampenhalter kommen glänzend Schwarz.
      Tank, Seitenteile, Heck, Standrohre (kleinigkeiten) kommen Grün Metallic.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solofan“ ()

      Original von crisiszone
      Also ich find das rot um einiges geiler wie Metallic Grün^^ Ist aber kein ori Lack noch oder? Dann mach se wie se dir gefällt.


      Nee is kein original lack mehr. Unterm dem rot ist das roiginale rot (ist um einiges dunkler).
      Wurde übrigens alles sehr pfuschig überlackiert -.-
      Hier ist auch nicht grade viel los oder?^^

      naja egal....

      Hier gibts mal ein kleinen vorgeschmack vom Metallic Grün :cool2:
      (Diese Flecken kommen weils kalt draußen war)



      in echt wirkt es noch viel geiler.

      Bis jetzt ist der Tank, heck, rahmen, schwinge, lampenhalter, gabelbrücken und die trägerplatte vom cockpit lackiert.

      So wies aussieht werden diese woche noch standrohre und felgen lackiert =)
      Original von Dressler
      hast du ne neue sitrzbank?

      farbe sieht schon nicht schlecht aus. ähnlich wie griewes cs?

      mach se schön und lass dir zeit


      Nee die sitzbank hab ich schön mit cockpitspray gereinigt.

      griewes cs kennt ich garnicht.. Ist die auch hier in mmo?

      Ja ich lass mir schön zeit dabei damits 100% ordentlich wird.