Bilder von meiner Kreidler Florett RS Elektronik

      Bilder von meiner Kreidler Florett RS Elektronik

      Hi Leute,


      ich bin neu hier. Ich komme aus der Schweiz und meine Hobbies sind alte Mopeds und Motorräder.

      Kürzlich habe ich mir eine orange Florett gekauft.

      ein paar Daten:

      Kreidler Florett RS Elektronik

      Typ: Kreidler K 54/511
      Farbe: orange/schwarz
      1. Inverkehrsetzung: 18.10.1979
      Leistung: 6.25 PS
      Kilometerstand laut Tacho: 41000


      Hab das Fahrzeug von nem Rentner in der Schweiz gekauft, welcher Kreidler Fanatiker ist, und diese restauriert und manche auch selber fährt. Er ist ziemlich bekannt in der Szene, und verkauft Fahrzeuge und Teile auch nach Holland, Deutschland etc. Der hat ein riesiges Ersatzteillager, mit allen Teilen die man so braucht und verkauft diese bei bedarf mir auch zu einem fairen Preis. Dieses Fahrzeug, welches ich gekauft habe ist von erster Hand und noch in einem wirklich gutem Zustand. Der Lack ist noch Original, und in einem wirklich gutem Zustand.


      Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:



      s1.directupload.net/file/d/1880/glw6tjte_jpg.htm
      s12.directupload.net/file/d/1880/tizusvtu_jpg.htm
      s12b.directupload.net/file/d/1880/njbzvu78_jpg.htm


      To do list:

      Zuerst mal Vorführen, Einlösen
      Tachobeleuchtung reparieren
      Alles mal reinigen, Lack polieren
      Kettenkit wechseln


      Am Fahrzeug selber funktioniert alles Top, laufen tut die auch so seine 85 - 90 km/h

      Hab aber gleich noch zwei kleine Fragen: Ist das normal das Blinker und Horn auch gehen wenn der Schlüssel nicht steck? Und die Tachobeleuchtung funktioniert irgendwie nicht, weiss jemand, an was das liegen kann?

      Hier hab ich noch ein kleines Video gedreht: youtube.com/watch?v=6fF4720i65s


      So, jetzt könnt ihr Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. posten! Also, haut in die Tasten.



      Lg Alain
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidler_Florett“ ()

      sers,

      also ich find das teil wirklich top und für die vielen km wo sie schon drauf hat sieht sie wirklich top aus
      also immer gut pfelgen nie im winter fahren salz vermeiden aber ich denk das weißt du

      zu verbesserungsvorschläge gibts eig. nur ... polieren polieren polieren

      weiter so sers

      RE: Bilder von meiner Kreidler Florett RS Elektronik

      Original von Kreidler_Florett
      [...]

      Hab aber gleich noch zwei kleine Fragen: Ist das normal das Blinker und Horn auch gehen wenn der Schlüssel nicht steck? Und die Tachobeleuchtung funktioniert irgendwie nicht, weiss jemand, an was das liegen kann?
      [...]


      Vermutlich ja, da durch das Zündschluss nicht die Stromzufuhr von der Batterie getrennt wird.
      Und an der Tachobeleuchtung ist wahrscheinlich die Glühlampe kaputt, ist eine Lampe mit dem Sockel BA7s mit 2W/12V bzw. 1,2W/6V.
      form > function