hallo, ich will hier mal mein kleines Projekt vorstellen, ein paar kennen meine puch vllt schon aus mp.
Ich hab sie im Oktober 2008 gekauft für 70€, der zustand war dementsprechend.... schlecht. 1 seitenverkleidung fehlte, auspuff durchgerostet, kabelbaum teilweise falsch verlegt, lack total am arsch, und viel mehr....
hier 2 Bilder von damals:

img35.imageshack.us/img35/9597/showimagef.jpg
bei einer ausfahrt mit dem taferl eines freundes
im Winter wurde sie komplett zerlegt, gereinigt und neu lackiert, schwarz mit etwas Effekt^^
beim aufbau: xD

img26.imageshack.us/img26/8518/pc300020.jpg
aktuelle bilder gibts weiter unten....^^
Im Frühjahr kam dann der Motor dran^^
Ich freute mich sehr als ich den zylinder in der hand hatte, es ist der KAT zylinder mit den großen überströmern :daumen:
der sollte potentieal haben.
Es wurde eine Kopfdichtung verbaut (vorher war keine drin :lol: )
Kopf und Zylinder wurden abgedreht, die mühle ist ori nur 7:1 verdichtet.
Ein Supermaxi Kolben wurde verbaut, der erst die Stützerüberströmer freigab, die der Zylinder ori schon hatte.
Nachteil vom Supermaxi Kolben: der ganze Kolben ist länger, das bedeutet alle Steuerzeiten sind kürzer geworden :hammer:
und die überströmer machen auch nicht ganz auf, was mich gewaltig stört.
zusammengebaut, eingefahren, dann lief das ding schon mal echte 60 statt 45....
im Sommer hab ich mir einen Tacho und DZM von einer Hercules gekauft:

mit beleuchtung :hehe:
etwas später hab ich die felgen neu lackiert.
jo und so sieht der derzeitige stand aus:

zurzeit ist ein anderer lenker drauf, von einer Aprilia RX. bilder kann ich bei bedarf posten.
Sie gefällt mir eig sehr gut mit dem lenker, nur ich möchte noch einen etwas höheren, ist nicht so bequem zu fahren.... aber es bleibt bei einem cross lenker.
was noch kommen soll:
- Motorleistung erhöhen. Zylinder höher setzen (dass die Üs ganz aufmachen), Verdichtung anpassen, Steuerzeiten anpassen.
- wie gesagt anderer Lenker
- wenn Sitzbank noch ärger reißt, neu beziehen lassen.
- neue Gabel
bei der gabel ist es ein kleines problem, die bekommt man nicht mehr.... ich möchte nämlich die paioli Gabel, die nur auf der Silverspeed verbaut wurde. So sieht sie aus:
WENN WER SO EINE GABEL HÄTTE, BITTE MELDEN!
so, freu mich jetzt auf ein paar kommentare und verbesserungsvorschläge
Ich hab sie im Oktober 2008 gekauft für 70€, der zustand war dementsprechend.... schlecht. 1 seitenverkleidung fehlte, auspuff durchgerostet, kabelbaum teilweise falsch verlegt, lack total am arsch, und viel mehr....
hier 2 Bilder von damals:

img35.imageshack.us/img35/9597/showimagef.jpg
bei einer ausfahrt mit dem taferl eines freundes

im Winter wurde sie komplett zerlegt, gereinigt und neu lackiert, schwarz mit etwas Effekt^^
beim aufbau: xD

img26.imageshack.us/img26/8518/pc300020.jpg
aktuelle bilder gibts weiter unten....^^
Im Frühjahr kam dann der Motor dran^^
Ich freute mich sehr als ich den zylinder in der hand hatte, es ist der KAT zylinder mit den großen überströmern :daumen:
der sollte potentieal haben.
Es wurde eine Kopfdichtung verbaut (vorher war keine drin :lol: )
Kopf und Zylinder wurden abgedreht, die mühle ist ori nur 7:1 verdichtet.
Ein Supermaxi Kolben wurde verbaut, der erst die Stützerüberströmer freigab, die der Zylinder ori schon hatte.
Nachteil vom Supermaxi Kolben: der ganze Kolben ist länger, das bedeutet alle Steuerzeiten sind kürzer geworden :hammer:
und die überströmer machen auch nicht ganz auf, was mich gewaltig stört.
zusammengebaut, eingefahren, dann lief das ding schon mal echte 60 statt 45....
im Sommer hab ich mir einen Tacho und DZM von einer Hercules gekauft:

mit beleuchtung :hehe:
etwas später hab ich die felgen neu lackiert.
jo und so sieht der derzeitige stand aus:

zurzeit ist ein anderer lenker drauf, von einer Aprilia RX. bilder kann ich bei bedarf posten.
Sie gefällt mir eig sehr gut mit dem lenker, nur ich möchte noch einen etwas höheren, ist nicht so bequem zu fahren.... aber es bleibt bei einem cross lenker.
was noch kommen soll:
- Motorleistung erhöhen. Zylinder höher setzen (dass die Üs ganz aufmachen), Verdichtung anpassen, Steuerzeiten anpassen.
- wie gesagt anderer Lenker
- wenn Sitzbank noch ärger reißt, neu beziehen lassen.
- neue Gabel
bei der gabel ist es ein kleines problem, die bekommt man nicht mehr.... ich möchte nämlich die paioli Gabel, die nur auf der Silverspeed verbaut wurde. So sieht sie aus:

WENN WER SO EINE GABEL HÄTTE, BITTE MELDEN!
so, freu mich jetzt auf ein paar kommentare und verbesserungsvorschläge
![:]](https://www.m-m-o.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Fetzo“ ()